Forum

Re: AVM FRITZ! Boxen lecken
Antwort #15: März 11, 2014, 10:37:28
Ja, das weiß ich. Solche Leute kenne ich auch. Die Meldung ging aber wirklich durch alle Medien (Fernsehen, Radio, Zeitungen). Die war echt kaum zu überhören. Spätestens dann sollte man aufhorchen. Wer trotz deutlichem Hinweis kein Update macht oder machen lässt, ist selber Schuld, meiner Meinung nach.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AVM FRITZ! Boxen lecken
Antwort #18: Juli 07, 2017, 15:00:00
Noch mal ein neues Leck bei AVM

https://www.pcwelt.de/a/datenleck-in-der-fritzbox,3447320

Das Problem besteht demnach bei Geräten mit aktivierter IPv6-Unterstützung. Ein Script in einer böswilligen Web-Seite könnte über den Web-Browser des Benutzers auf Informationen über Geräte im lokalen Netzwerken zugreifen. Laut AVM sind dies lediglich Gerätenamen sowie MAC- und IP-Adressen. Kommende Versionen der Firmware FritzOS sollen das Problem beseitigen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: AVM FRITZ! Boxen lecken
Antwort #20: Oktober 03, 2023, 23:31:56
Ich glaube (!) automatische Updates sind voreingestellt. Kann das Jemand bestätigen? Es gibt jedenfalls drei Stufen, da sollte man halt mal reinschauen.
Da Router nun mal die entscheidende Schnittstelle zum Internet sind, würde ich dringend zu automatischen Updates raten.

Mein ach-so-toller Netgear dagegen… ich glaube, zwei Jahre nach dem Kauf kein Update mehr. Draytek damals ging noch so, bis die WLAN-Verschlüsselung halt veraltet war. Man muss wirklich ein bisschen informiert bleiben, da hilft alles nichts.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.