Forum

BBC iPlayer App für iOS7
Januar 21, 2014, 08:31:13
Hallo zusammen,
ich bin nun in Deutschland und möchte Live-Streams auf BBC über meinem iPhone 4S sehen, ich glaube eine BBC iPlayer App ist nötig oder? So mal fragen: kann ich in Deutschland kostenlos die BBC iPayer App auf meinem iPhone 4S herunterladen und ohne Jailbreak?
Danke im Voraus für eure Antworten!
Gruß Lea

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: BBC iPlayer App für iOS7
Antwort #1: Januar 21, 2014, 16:03:14
Die iPlayer App (Global) kannst Du ganz normal im Appstore runterladen, aber da ist m.W. kein Zugriff auf das Live-Programm möglich, sondern nur auf schon gesendete Dinge (ganz sicher bin ich mir aber nicht). Und bis auf ein paar Freebies kostet das 8 € im Monat.

Ein direktes Streaming über die BBC-Webseite oder Catchup.tv scheitern an der deutschen IP. Die kannst Du über einen Proxy durch eine englische IP ersetzen. Aber die guten, schnellen Proxies kosten auch wieder.
Und fürs Live Streaming verlang die BBC auch noch eine Lizenz, die Feinheiten dazu will ich jetzt nicht ergoogeln.
(https://iplayerhelp.external.bbc.co.uk/help/about_bbc_iplayer/tvlicence)

Würde sagen: Vergiss es und/oder begnüge Dich mit aufgezeichneten Sendungen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare