Das war keine gekaufte sondern nur zum Üben. Und da war das Limit.
Ach so, ich war schon etwas verwirrt.

Und woanders lese ich.
... und bei der 3 er wurde die Dropbox Synchronisierung entfernt. So wurde man "gebeten" Duke 4 er zu laden...
Wurde?
Ging das früher mit der 3er?
Das habe ich doch in etwas auch geschrieben.

Die Synchronisierung über Dropbox funktionierte zunächst auch mit der 3er-Version. Das wurde aber nicht aus der 3er-Version entfernt, sondern Dropbox hat an den Schnittstellen etwas geändert und daher funktionierte das mit der 3er-version nicht mehr. Die neuen Schnittstellen wurden dann nur noch in der 4er-Version eingebaut und nicht als Update auch in die 3er. Dadurch wurde man "gebeten", doch auf die 4er zu wechseln.
Also: Dropbox hat etwas geändert und die 3er "kaputt gemacht". 1Password hat sich entschieden die 3er nicht mehr anzupassen.
Mit Drobox habe ich mich noch nicht konkret beschäftigt insofern noch nicht relevant für mich.
Ich benutze Dropbox ausschließlich zur Synchronisierung von 1Password. D.h. die Datenbank mit den Schlüsseln wird in der Dropbox gespeichert und steht daher auf allen meinen Geräten (Macs, iOS, theoretisch Windows, theoretisch jeder Rechner weltweit) zur Verfügung.
Man muss sich halt überlegen, was man will. Auch nur mit der Schlüsselbundverwaltung komme ich auf einem Rechner klar. 1Password bietet halt ein paar Vorteile:
- Verwaltung der Daten ist etwas eleganter gelöst
- Verwaltung von Softwarelizenzen/Kreditkarten/Kennwörtern aus anderen Bereichen (Datenbanken, FTP...) ist eleganter, als wenn ich das nur als reine Textnotiz im Schlüsselbund ablege
- Man kann die Daten leicht über alle seine Geräte (egal welches OS!) synchron halten.
- Die Daten stehen allen Browsern zur Verfügung, nicht nur einem.
- Im Notfall kann ich selbst ohne 1Password auf die Daten zugreifen.
- Gute Integration in das System/Browser (außer prinzipbedingt unter iOS)
Nachteile:
- Es kostet etwas und ab und zu sind kostenpflichtige Updates nötig.
Was haltet Ihr von:
Keepass ?
Nun ja, das ist ein Programm mit ähnlicher Richtung wie 1Password. Allerdings ist es eigentlich für Windows entwickelt (mit dem .NET Framework) und benötigt daher unter OS X zusätzlich das dem .NET nachprogrammierte Mono.
OK, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es funktioniert, aber es wird doch eher ein Fremdkörper unter OS X sein. Du kannst es ja mal laden und probieren, es kostet nichts (außer Zeit).