Forum

eine deutsche IP-Adresse fürs iPad bekommen
Januar 15, 2014, 09:55:45
Hallo,
mit einer deutschen IP-Adresse kann man irgendwo über ZDF, ARD Mediathek unter anderem TV-Sendungen zum Beispiel Fußballspiele sehen, die mit IP-Sperren blockiert sind. Und man kann damit auch andere Aktivitäten im Internet ausüben, die ansonsten nur in Deutschland möglich sind. Aber wie kann ich ja eine deutsche IP-Adresse fürs iPad bekommen? Ich habe gehört, über ein VPN wie http://www.flyvpn.com/ könnte es sein.

Danke für hilfreiche Antworten!
Re: eine deutsche IP-Adresse fürs iPad bekommen
Antwort #1: Januar 15, 2014, 13:45:21
Hallo frauwhite

wo kommst du denn her?

Hab kurz danach gegoogelt und das hier gefunden: Eine Übersicht mit Dienstleistern, die das anbieten

http://www.deutscheip.de/anbietervergleich.html

Allerdings sind die Preise doch recht happig - zumindest finde ich das.

p.s. willkommen hier im Forum!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: eine deutsche IP-Adresse fürs iPad bekommen
Antwort #2: Januar 15, 2014, 14:02:50
Ja, dass geht, auch andersherum. Sprich, man kann z.B. auch aus Deutschland Youtube voll genießen oder Hulu oder Netflix buchen - dann braucht man allerdings noch eine gefälschte US-Wohnadresse.
Ein anderer Weg wäre Tor mit einem passenden Exit Node, aber für Video ist das mir viel zu langsam.

Neben den Preisen für wirklich schnelle Proxy-Anbieter gibt man der jew. Firma natürlich Einblick in die Surfziele, insofern sollte man nach Videogenuss wieder normal weitersurfen.

Ein VPN zu nutzen ist mit iOS eigentlich ganz einfach einzurichten.

Günstiger kommst Du an die TV-Live-Übertragungen aber mit Satellitenempfang auf TV. Die Öffentlich-Rechtlichen übertragen aber überhaupt nur DFB-Pokal und Nationalmannschaft sowie zwei Bundesligaspiele pro Saison (!). Dafür aber unverschlüsselt auch im Ausland. Nur wird halt leider von Astra und Eutelsat nur Europa abgedeckt, in die USA oder anderswo also keine Lösung.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: eine deutsche IP-Adresse fürs iPad bekommen
Antwort #3: Januar 18, 2014, 03:57:52
Die einfachste Lösung ist ein VPN mit Servern in Deutschland, oder anderen Ländern von denen man streamen möchte. Es ist sehr einfach auf dem iPad ein VPN anzulegen, geht genauso wie beim iPhone und die meisten Anbieter haben eine Anleitung unter "Support". Für TV streaming ist die Sicherheit die ein VPN anbietet nicht so unbedingt wichtig und HideMyAss hat Server in den meisten Ländern, unter anderem auch in Deutschland und bietet sogar eine iOS App an http://www.adeepbite.com/hma-pro-vpn-ios-app-review/
Eine gute Liste von sichereren (no-log) VPNs kann man bei http://vpnverge.com/why-no-log-vpn/ finden - Eintragung in Englisch ;-)
Re: eine deutsche IP-Adresse fürs iPad bekommen
Antwort #4: Januar 18, 2014, 09:50:25
Eine gute Liste von sichereren (no-log) VPNs kann man bei http://vpnverge.com/why-no-log-vpn/ finden - Eintragung in Englisch ;-)

Und was genau soll daran gut sein? Ich picke mir mal den letzten der Liste raus, weil ich den selbst überprüfen kann. Der VPN gibt also Jurisdiktion Schweiz an. Was definitiv eine Lüge ist. Die in den "Terms" genannte AG existiert in der Schweiz definitiv nicht. Folglich kann sie nicht schweizerischer Jurisdiktion unterliegen. Aus dem Wortlaut der Bedingungen muss geschlossen werden, dass die Betreiber in Bulgarien domiziliert sind.

Wieso sollte ich einem Anbieter, der mich bezüglich Jurisdiktion zu täuschen versucht, die Aussage glauben, er würde nicht loggen? Und wieso sollte ich einer Liste vertrauen, die offensichtlich zwielichtige Betreiber als vertrauenswürdig bezeichnet?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)