ausblenden > Talk

Huch was ist das denn ? Habe doch kein WIN

(1/2) > >>

Jochen:
Soeben beim Surfen kam folgendes Fenster

Was es alles so gibt.

Und dann kam noch irgend ein anderer Mist.

Unseriöse Seite ?

Jochen

???

Thyrfing:
Ja, ist was ganz böses für Windows-User. Entweder ein Dialer, oder ein anders Tool zum Datenspionieren. Ein Wurm, ein Virus, ein Trojanisches Pferd.
Schon alleine der Text hätte den Pulitzer verdient... ;D

Lass das mit den Pr0n Seiten mal lieber... ;D ;D

Es wird aber wohl so sein, dass die Seite auf FireFox angesprungen ist und dort eine Chance gesehen hat, etwas auf einem Win-Rechner zu hinterlassen.

Hast du mal den Link? Ich will das mal ausprobieren.

MacFlieger:

--- Zitat von: Thyrfing am Dezember 24, 2005, 23:28:14 ---Es wird aber wohl so sein, dass die Seite auf FireFox angesprungen ist und dort eine Chance gesehen hat, etwas auf einem Win-Rechner zu hinterlassen.
--- Ende Zitat ---

Oder einfach nur ein JavaScript, was diese Meldung ausgibt, egal mit welchem System/Browser der User ankommt und welches bei Klick auf OK halt versucht, irgendwas zu installieren.

Thyrfing:
Deswegen wollte ich den Link haben, denn seit ich mit OW surfe, habe ich so eine Meldung nicht mehr gesehen.

MacFlieger:
Ich habe sowas nur ein einziges mal vor langer Zeit beim Surfen mit einem Win-PC gesehen. Klar, vielleicht checken die in dem JavaScript vorher Betriebssystem und/oder Browser ab. Alles andere, also überprüfen, ob ein bestimmter Patch nicht eingespielt ist respektive eine Sicherheitslücke besteht usw., ist viel zu aufwendig, als das sich das lohnen würde. Und der Check auf Betriebssystemund Browser in JavaScript ist auch nicht 100%ig zuverlässig.

Ich würde sagen, da hat einer entweder überhaupt nicht das Zielsystem geprüft oder auf eine nicht zuverlässige Weise. Ist aber eigentlich im Prinzip egal. Wer auf sowas klickt, gehört bestraft mit Entzug der Internet-Erklaunis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln