Forum

iPhone Speicher ausbauen
Januar 05, 2014, 14:21:36
Kann ich eigentlich mein iPhone 4 16 GB zu einem der ReparaturLäden schleppen und die tauschen dann das Speichermodul gegen eins mit 64 GB? Ist da Apple technisch vor oder geht das?
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #1: Januar 05, 2014, 14:47:46
Da innerhalb des iPhone alles auf einer Platine fest verlötet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Speicher mit sinnvollem Aufwand wechselbar ist. Wenn, dann müsste man die komplette Platine wechseln.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #2: Januar 08, 2014, 09:58:22
Soweit ich weiß, ist das leider nicht möglich.
Hatte das auch mal vor und bei diversen Reparaturläden angefragt, die mir alle sagten, es sei nicht machbar.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #3: Januar 08, 2014, 13:19:34
Danke für die Auskunft, willkommen im Forum!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #4: Januar 13, 2014, 15:48:11
Gern geschehen und danke für den Willkommensgruß  :)
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #5: Januar 14, 2014, 09:16:42
Aber schau mal, hab so eben das hier gefunden:
http://www.inside-handy.de/news/30122-um-16-oder-32-gigabyte-huelle-erweitert-iphone-speicher

Weiß nicht inwiefern das wirklich funktioniert, aber wäre ne Möglichkeit
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #6: Januar 16, 2014, 14:15:01
Hi!

Von der Hardware wäre es möglich. Jedoch wäre die Kosten wohl so hoch, dass man sich gleich ein 64GB Handy kaufen kann. Die Bauteile sind fest eingebaut und man braucht da schon eine SMD Maschine, damit das funktioniert. Wird wohl kaum ein Handyladen in der Stadt besitzen, daher eigentlich keine Chance.
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #7: Januar 16, 2014, 16:43:19
Danke für die Infos Ich konnte ein günstiges 4S mit 64 GB auftreiben.
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #9: März 16, 2016, 07:01:02
Cool, das erinnert mich an alte 8-Bit-Zeiten. Da haben wir auch so den Speicher erweitert. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #10: März 16, 2016, 07:46:51
Cool, das erinnert mich an alte 8-Bit-Zeiten. Da haben wir auch so den Speicher erweitert. :)

Ja damals, als wir vor Stalingrad lagen... ;D
« Letzte Änderung: März 16, 2016, 08:27:45 von fränk »
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #11: März 16, 2016, 08:06:30
Ja, so ungefähr...  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone Speicher ausbauen
Antwort #12: März 16, 2016, 12:23:46
Wie im Artikel vermerkt, gibt es das in China schon länger.
Hierzulande sind die Arbeitskosten einfach recht hoch für so etwas. 140 € soll das kosten, bleiben 80 € Ersparnis bei Verlust einer etwaigen noch vorhandenen Apple-Garantie und dem Risiko, dass Apple irgendwann ein Update bringt, welches das Handy lahmlegt.
Naja, immerhin ist das jetzt auch hier zu haben für ausgemachte Sparfüchse oder Experimentierfreudige…

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare