Forum

Mit Safari iTunes für Win downloaden...
Dezember 24, 2005, 15:43:51
... geht scheinbar nicht.

Ich will gerade iTunes für Win downloaden, anstelle eines normalen Downloads erscheint nur ein Fenster mit folgendem Text:

High security alert!!!

You are not permitted to download the file "iTunesSetup.exe".

URL = http://appldnld.m7z.net/content.info.apple.com/iTunes6/Win/061-2158.20051020.NdzsW/iTunesSetup.exe

Darf ich mit meinem Mac keine .exe Dateien downloaden? Habe diese Meldung noch nie gesehen - was bedeutet sie und vor allem was kann ich dagegen tun?

Habe dies mit mehreren Browsern probiert (Firefox, Camino) - überall das gleiche Ergebnis.

Danke für die Tipps!

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Mit Safari iTunes für Win downloaden...
Antwort #1: Dezember 24, 2005, 16:13:51
Hm, hast du irgendwas gegen Viren am Laufen? Bei geht das mit Shiira und OmniWeb. Mit den anderen Browsern spare ich mir, denn ich bin mir sicher, auch mit denen wird das gehen. Wieso auch nicht?
Bei dir stimmt etwas nicht. Also am System, nicht bei dir... ;D
Re: Mit Safari iTunes für Win downloaden...
Antwort #2: Dezember 26, 2005, 18:53:02
Also nachdem ich die Lösung oder besser die Ursache des Problems selber gefunden habe, möchte ich sie mit euch teilen  ;)

Es liegt weder am System noch an sonstigen Einstellungen. Es liegt an dem genialen Provider. Scheinbar wurde irgendein Volumen überschritten und somit sind alle versuchten Downloads geblockt worden. Und das ohne Vorwarnung.

Jetzt, also zu Hause, funktioniert wieder alles tadellos - ich muss nur noch dem Provider einige Fragen stellen - ist zwar "nur" der Internetzugang meiner Eltern, aber trotzdem nicht sonderlich lustig...

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)