stellt sich noch die Frage, warum man das volume "Backup TM" NICHT sehen kann, wenn man sich als admin an der DS anmeldet.
Genau das dürfte aber das Problem sein.
Es gibt drei Orte, an denen Rechte eingestellt werden können:
1. Systemsteuerung/Gemeinsamer Ordner, legt für jeweils einen Ordner fest, welche Benutzer und Gruppen zugreifen dürfen.
2. Systemsteuerung/Benutzer, legt für jeweils einen Benutzer fest, auf welche Ordner er zugreifen darf.
3. Systemsteuerung/Benutzergruppe, legt für jeweils eine Benutzergruppe fest, auf welchen Ordner sie zugreifen dürfen.
Verbote gelten dabei höher als Erlaubnisse, d.h. wenn irgendwo der Zugriff auf einen Ordner verboten ist und an anderer Stelle auf den gleichen Ordner erlaubt, dann ist als Konsequenz der Zugriff verboten.
1 und 2 scheinen mit in meiner DS-Systemversion identisch zu sein, d.h. sie zeigen beide das gleiche aus unterschiedlicher Sicht an. Ändere ich bei einem der beiden Stellen das Recht, dann scheint ist sie bei mir automatisch an der anderen Stelle auch geändert. D.h. es ist die
selbe Einstellung.
3 ist aber eine andere Einstellung.
Schau bitte an allen drei Stellen nach, ob irgendwo der Haken bei "Kein Zugriff" ist. Das müsste eigentlich das Problem sein.
Kann es sein, dass durch den Abbruch der Backup Daten kein Zugriff mehr möglich ist? Das wäre fatal.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei einem Abbruch des Backups kann das Backup selber beschädigt werden, also die logische Struktur innerhalb der Backupdateien, aber auf den Zugriff innerhalb der DS hat das keine Auswirkung.
In solchen Fällen kommt eine andere Fehlermeldung. Das Backup startet, dann kommt "Backup überprüfen" und dann die Meldung, dass das Backup beschädigt ist und ein neues Backup angelegt werden muss. Bestätigt man das, werden alle alten Backups gelöscht und ein komplett neues angelegt.
Allerdings gibt es auch eine Möglichkeit ein derart beschädigtes Backup per Terminal zu reparieren. Das dauert zwar ewig, aber man verliert die alten Backups nicht.