ausblenden > Mac-Software

Tiger-Install. -> Externe FPlatte

<< < (2/2)

Florian:

--- Zitat von: maya am Dezember 24, 2005, 11:29:49 ---Die ext. FP und Dieschah ist ein Geschenk, das noch versendet wird. Wenn die ext. FP dann an den anderen Mac angeschlossen wird, hat der dann die Möglichkeit sich nachträglich (nach der Installation) die alten Einträge auf den neuen Tiger zu kopieren?
--- Ende Zitat ---

Ja, dazu startet der/die Beschenkte das Programm "Migrations-Assienstent" im Ordner Programme/Dienstprogramme. Dann kann man auswählen, was man importieren will und woher, anderer Mac oder andere Festplatte.
Geht ganz einfach.

--- Zitat ---Mir fiel übrigens auf, daß iPhoto gar nicht dabei war, dafür habe ich erstmal ein altes von vor drei Jahren installiert. Wußte ebenso gar nicht, daß bei iPhoto schon die Möglichkeit gegeben war, grob die Bilder nach Gruppen zu sortieren.

--- Ende Zitat ---

iPhoto ist bei Tiger leider nicht dabei, nur bei neuen Macs oder in iLife.
Ja, man kann nach Gruppen sortieren usw., aber iPhoto ist halt eine Insellösung mit eigenen Metadaten. Nun, mittlerweile kann wenigstens Aperture sie importieren, aber das war's dann.

maya:
Danke Florian!

Schade, das mit iPhoto und Tiger.

Gerade sehe ich, daß ich die Version 1.0 von iPhoto installiert habe und die nimmt kein Update an  :P

Das kann man doch keinem antun...

m.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln