Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Dieter Hildebrandt verstorben
November 20, 2013, 14:32:15
Das Urgestein des (bundes)deutschen Kabaretts ist tot.

Ob nun auf neuer Tournee oder nicht, er hat seine Spuren in dieser Welt hinterlassen. Sicher sollte man die Wirkmächtigkeit des Kabaretts nicht übertreiben, aber ich denke schon das die BRD ohne Hildebrandt und Mitstreiter  ein wenig anders gewesen wäre. Auf jeden Fall wesentlich weniger amüsant.

Sein letztes Buch ist erst kürzlich erschienen, ein Dialog mit dem ebenfalls mittlerweile verstorbenen Peter Ensikat.
http://www.aufbau-verlag.de/index.php/autoren/dieter-hildebrandt-a01
Im Fernsehen ist er ja seit längerem nicht mehr aufgetreten, aber auf http://stoersender.tv

Ein letzter Applaus.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Dieter Hildebrandt verstorben
Antwort #1: November 20, 2013, 19:19:58
Sehr, sehr schade. :'(

Außer vielleicht Georg Schramm kenne ich keinen der ihm das Wasser reichen konnte.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Dieter Hildebrandt verstorben
Antwort #2: Februar 19, 2023, 20:30:29
Nach einem Machtkampf der Gesellschafter ist bei der Lach-und-Schießgesellschaft erstmal der Ofen aus. Legendär geworden u.a. sehr durch Dieter Hildebrandt bietet diese Spielstätte gerade mal 100 und ein paar Zuschauerplätze, Hier wurde oft schon aufgetreten, weil das Haus eben Legende ist. Ohne TV ist eh schon schwierig, und was da läuft ist ja kein Kabarett. Andererseits ist es meist sinnlos, sich dem Zeitgeist entgegen zu stellen.

Laut verbleibendem Gesellschafter Bruno Jonas soll es aber noch mal probiert werden, mit schärferem Profil. Von einem Sponsor Markwort (ja genau, der Focus-Fuzzi) wird gemunkelt.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/bruno-jonas-aeussert-sich-zur-zukunft-der-lach-und-schiess,TWJbEpN
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.