Ja, kommen, wie schon immer.
OK, da ich diese Abfragen ja gerade im Testbetrieb auch ständig bekam und extrem nervig fand, war ich davon ausgegangen, dass so etwas vorher bei Dir nicht kam. Respekt für Deine Geduld.
Dann kann ich die Abfrage aber (zeitlich) meinen Klicks zuordnen.
Ja, das stimmt natürlich meistens. Wobei ich auch einige nAbfragen bekam, wo ich keine Klicks von mir zuordnen konnte (Mail, OS X selber...).
Noch schlimmer: Nachdem ich das automatische Schliessen wieder deaktiviert hatte und der Schlüsselbund auch offen blieb (habe nachgeschaut), haben iTunes und Mail trotzdem weiter lustig genervt. Erst als ich beide Programme einmal neu gestartet hatte, war der Spuk vorbei. Warum die sich merken, dass der Schlüsselbund irgendwann mal automatisch verschlossen wurde, finde ich auch mysteriös.
Gut, also noch mal alles auf Anfang.

Nervige Abfragen bist Du gewohnt, aber bei iTunes kommen nun zusätzlich alle 30 Minuten Abfragen, bei denen Du nicht weißt, warum. Richtig?
Das muss im Prinzip mit irgendeinem Eintrag zu tun haben, der von iTunes gelesen oder geschrieben wird. Evtl. ein Dienst, der regelmäßig automatisch abgefragt wird. So etwas wie Synchronisierung von Inhalten über iCloud oder automatisches Herunterladen oder...
Wenn ich im Schlüsselbund nach iTunes suchen lasse, dann finde ich nur einen Eintrag "iTunes iAd Kennwort", der auch erst vor wenigen Minuten geändert wurde.

Was ist das denn für ein Eintrag? Mal schauen, ob der in ca. 30 Minuten wieder geändert ist. Dann würde ich darauf tippen, dass der der Schuldige ist.