ausblenden > Mac-Software

iTunes Nerv vom Feinsten

<< < (5/6) > >>

MacFlieger:
Hmmm, oder doch ein Bug in iTunes?

Mach doch einfach mal 'nen Test. Setz das Häkchen wieder, starte den Rechner, warte 5 Minuten (Schlüsselbund sollte nun geschlossen sein, evtl. in der Schlüsselbundverwaltung nachschauen).
Jetzt starte Mail und hole Mails ab, starte Safari und rufe eine Seite mit hinterlegten Daten auf (nur falls Du Kennwörter etc. von Safari speichern lässt), verbinde mit einem Netzlaufwerk, benutze eine FTP-Programm etc. Also Programme, die auf Daten im Schlüsselbund zugreifen. Nur eben nicht iTunes.

Zeigt die Schlüsselbundverwaltung an, dass der Schlüsselbund geschlossen ist?
Kommen Nachfragen zum Öffnen des Schlüsselbundes und hast Du diese vorher bei solchen Aktionen auch bekommen?

MacFlieger:
Ich habe jetzt bei mir auch mal eingestellt, dass der Schlüsselbund nach 1 Minute geschlossen wird.
Das passiert auch.

Jetzt bekomme ich logischerweise auch nervige Meldungen. Sowohl von iTunes, als auch von iCal (Veröffentlichen von Kalendern) und ziemlich häufig von Mail. Natürlich auch bei Zugriff auf Netzlaufwerken, Twitter, FTP-Programmen...

iTunes nicht so häufig, evtl. alle 30 Minuten, müsste ich mal länger beobachten.

MacFlieger:
Und auch OS X selber fragt mich manchmal nach dem Kennwort.
Also für mich sieht es wirklich so aus, dass vorher Dein Schlüsselbund nie abgeschlossen wurde. Die ständigen Nachfragen an allen Ecken und Kanten und nicht nur in iTunes sind schon ziemlich nervig und ich schalte das jetzt wieder ab.

radneuerfinder:

--- Zitat von: MacFlieger am November 23, 2013, 08:04:45 ---Kommen Nachfragen zum Öffnen des Schlüsselbundes und hast Du diese vorher bei solchen Aktionen auch bekommen?

--- Ende Zitat ---

Ja, kommen, wie schon immer. Dann kann ich die Abfrage aber (zeitlich) meinen Klicks zuordnen.

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am November 24, 2013, 15:40:11 ---Ja, kommen, wie schon immer.
--- Ende Zitat ---

OK, da ich diese Abfragen ja gerade im Testbetrieb auch ständig bekam und extrem nervig fand, war ich davon ausgegangen, dass so etwas vorher bei Dir nicht kam. Respekt für Deine Geduld.

--- Zitat ---Dann kann ich die Abfrage aber (zeitlich) meinen Klicks zuordnen.

--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt natürlich meistens. Wobei ich auch einige nAbfragen bekam, wo ich keine Klicks von mir zuordnen konnte (Mail, OS X selber...).
Noch schlimmer: Nachdem ich das automatische Schliessen wieder deaktiviert hatte und der Schlüsselbund auch offen blieb (habe nachgeschaut), haben iTunes und Mail trotzdem weiter lustig genervt. Erst als ich beide Programme einmal neu gestartet hatte, war der Spuk vorbei. Warum die sich merken, dass der Schlüsselbund irgendwann mal automatisch verschlossen wurde, finde ich auch mysteriös.

Gut, also noch mal alles auf Anfang. :)
Nervige Abfragen bist Du gewohnt, aber bei iTunes kommen nun zusätzlich alle 30 Minuten Abfragen, bei denen Du nicht weißt, warum. Richtig?

Das muss im Prinzip mit irgendeinem Eintrag zu tun haben, der von iTunes gelesen oder geschrieben wird. Evtl. ein Dienst, der regelmäßig automatisch abgefragt wird. So etwas wie Synchronisierung von Inhalten über iCloud oder automatisches Herunterladen oder...
Wenn ich im Schlüsselbund nach iTunes suchen lasse, dann finde ich nur einen Eintrag "iTunes iAd Kennwort", der auch erst vor wenigen Minuten geändert wurde. ??? Was ist das denn für ein Eintrag? Mal schauen, ob der in ca. 30 Minuten wieder geändert ist. Dann würde ich darauf tippen, dass der der Schuldige ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln