ausblenden > Mac-Software

iTunes Nerv vom Feinsten

<< < (4/6) > >>

radneuerfinder:
Wenn ich das Häkchen weg mach ist der Spuk vorbei. Den Haken hatte ich vor Jahren auf 3 Minuten gesetzt und das finde ich nach wie vor nicht schlecht. iTunes nervt ja erst seit ein paar Tagen.

MacFlieger:
Dann hast Du bis vor ein paar Tagen irgendein Programm auf dem Rechner, welches den Anmeldeschlüsselbund öfter als alle drei Minuten benutzt hat und der daher nicht geschlossen wurde.

D.h. diese Einstellung "nach 3 Minuten schliessen", wurde bisher noch nie verwendet, denn wenn er geschlossen wird, muss danach die Frage nach dem Öffnen kommen. Bisher warst Du also zufrieden, dass er nie geschlossen wurde und Du nicht genervt wurdest.
Jetzt wird er wohl automatisch geschlossen und Du entsprechend genervt.

Warum findest Du die Einstellung nicht schlecht, wenn sie bisher bei Dir noch nicht in Aktion war. Ich verstehe es so, dass Du nun, als erstmals diese Option auch in Aktion ist, von dieser Aktion genervt bist. Dann stell sie doch ab. Denn wenn Du sie abstellst, bis Du wieder bei dem gleichen Stand wie vorher, d.h.:
- vor ein paar Tagen: Option ist zwar gesetzt, Schlüsselbund wird aber nie geschlossen, weil irgendein Programm oft zugreift.
- neuer Zustand: Option ist nicht gesetzt, Schlüsselbund wird nie geschlossen, obwohl kein Programm oft zugreift.
Der Effekt ist doch der gleiche. ???

radneuerfinder:

--- Zitat von: MacFlieger am November 21, 2013, 11:06:09 ---Dann hast Du bis vor ein paar Tagen irgendein Programm auf dem Rechner, welches den Anmeldeschlüsselbund öfter als alle drei Minuten benutzt hat und der daher nicht geschlossen wurde.

--- Ende Zitat ---

Da ich nie irgendwelche Programme deinstalliere, sondern immer nur neue dazu, kann ich das eher ausschließen. 8)  Auch glaube ich nicht, daß ich jahrelang über alle möglichen Betriebs- und InstallationsZustände meines Rechners ein Programm hatte, das den Schlüsselbund permanent entriegelt? Wär ja noch schöner.

Die Autorisierung von iTunes im halbstundentakt soll also normal sein? Meine Frage: wozu?

fränk:

--- Zitat von: radneuerfinder am November 21, 2013, 22:16:43 ---Die Autorisierung von iTunes im halbstundentakt soll also normal sein? Meine Frage: wozu?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht wird in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, irgendwo ganz unten, ganz klein, auf einen automatisierten Kauf des „Hits des Tages“ hingewiesen, so lang die letzte Autorisierung nicht länger als die Dauer einer Mittagspause in der „Entwickler-Lounge“ im Apple-HQ her ist.

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am November 21, 2013, 22:16:43 ---Da ich nie irgendwelche Programme deinstalliere, sondern immer nur neue dazu, kann ich das eher ausschließen.
--- Ende Zitat ---

Das habe ich auch nicht geschrieben. Es kann genauso gut sein, dass ein weiterhin laufendes Programm sein Verhalten geändert hat oder dass der Schlüsselbund nun "richtig" funktioniert.

--- Zitat ---Auch glaube ich nicht, daß ich jahrelang über alle möglichen Betriebs- und InstallationsZustände meines Rechners ein Programm hatte, das den Schlüsselbund permanent entriegelt?
--- Ende Zitat ---

Ich frag mal anders herum:
Hast Du diese Abfrage in der ganzen Zeit vorher auch ständig (und ich meine nervig oft) gesehen? Oder nur manchmal, oder nur selten oder praktisch nie? Und zwar bei Mailabrufen, Verbindungen mit Netzlaufwerken, FTP-Verbindungen, Surfen mit Safari, iTunes... also jedem Programm, was irgendwo Kennwörter benötigt und diese im Schlüsselbund ablegt.

--- Zitat ---Die Autorisierung von iTunes im halbstundentakt soll also normal sein? Meine Frage: wozu?

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, ob das normal ist. Wozu? Da fällt mir eigentlich auf Anhieb nur die Synchronisierung mit iOS-Geräten, Zugriffe auf die iCloud oder Zugriffe auf Freigaben per Apple-ID oder Kennwort ein. Also auch wieder alles, was irgendwo mit Kennwörtern zu tun hat und was automatisiert abgeglichen wird bzw. Kontakt hält.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln