ausblenden > Mac-Software

iTunes Nerv vom Feinsten

(1/6) > >>

radneuerfinder:
Seit kurzem fragt mich iTunes - wenn offen - alle 30 Minuten nach meinem AnmeldePasswort.

Wieso?
Wie kann ich das abstellen?

Ach so, gebe ich das Passwort ein passiert: Nichts. Zumindest nix für mich sichtbares.
Klicke ich auf Abbrechen - man wird gezwungen zu reagieren, da das Fenster sonst nicht weggeht - passiert: Nichts. Zumindest nix für mich sichtbares.

MacFlieger:
Fragt es Dich nach Deinem Apple-ID-Kennwort oder dem Anmelde-Kennwort?

Wenn letzteres, scheint iTunes da regelmäßig auf irgendetwas zugreifen zu wollen, wofür Du nur als Admin Rechte hast, oder?
Liegt Deine Bibliothek ganz normal in Deinem Benutzerordner?

radneuerfinder:

--- Zitat von: MacFlieger am November 20, 2013, 09:59:02 ---Fragt es Dich nach Deinem Apple-ID-Kennwort oder dem Anmelde-Kennwort?
--- Ende Zitat ---

Wie geschrieben Anmeldekennwort

--- Zitat ---Wenn letzteres, scheint iTunes da regelmäßig auf irgendetwas zugreifen zu wollen, wofür Du nur als Admin Rechte hast, oder?
--- Ende Zitat ---

Betreibe meinen Benutzer als Admin

--- Zitat ---Liegt Deine Bibliothek ganz normal in Deinem Benutzerordner?
--- Ende Zitat ---

Nein, im 'Für Alle' Ordner, BenutzerOrdner geht nicht mehr:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5404.msg74839.html#msg74839

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am November 20, 2013, 10:55:23 ---
--- Zitat ---Wenn letzteres, scheint iTunes da regelmäßig auf irgendetwas zugreifen zu wollen, wofür Du nur als Admin Rechte hast, oder?
--- Ende Zitat ---

Betreibe meinen Benutzer als Admin
--- Ende Zitat ---

Ja, das meinte ich. Man wird ja vor jeder Aktion, die nur ein Admin darf, zur Eingabe des Kennwortes aufgefordert. AFAIR war es dann so, dass diese "Freigabe durch Eingabe des Kennwortes" nur eine bestimmte Zeit gültig ist. Das würde damit zu Deiner Beschreibung des regelmäßigen Neueingebens passen.

--- Zitat ---Nein, im 'Für Alle' Ordner
--- Ende Zitat ---

Da dürfte dann eine Änderung bei den Berechtigungen für diesen Ordner der Grund sein. Schau doch mal nach, wie Rechte, Besitzer und Gruppe bei dem Für alle Ordner, dem iTunes Ordner und z.B. der Library-Datei ist.

--- Zitat ---BenutzerOrdner geht nicht mehr

--- Ende Zitat ---

Warum es im "Für alle"-Ordner läuft und im Benutzerordner nicht, habe ich auch bei Lesen des Threads nicht verstanden.

radneuerfinder:

--- Zitat von: MacFlieger am November 20, 2013, 11:04:47 ---Schau doch mal nach, wie Rechte, Besitzer und Gruppe bei dem Für alle Ordner, dem iTunes Ordner und z.B. der Library-Datei ist.
--- Ende Zitat ---

Ich darf überall lesen und schreiben. In dem Ordner wo die Musik drinsteckt darf nur lesen: everyone und wheel, im iTunes Ordner & der darin enthaltenen Library: everyone und staff.

--- Zitat ---
--- Zitat ---BenutzerOrdner geht nicht mehr

--- Ende Zitat ---

Warum es im "Für alle"-Ordner läuft und im Benutzerordner nicht, habe ich auch bei Lesen des Threads nicht verstanden.

--- Ende Zitat ---

Habe ich damals schon nicht verstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln