Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Fairphone
Antwort #60: November 02, 2021, 12:25:47
Was ich bisher nicht wusste oder vergessen habe:
Das Fairphone 2 hat noch Android 9 bekommen, als einziges Handy mit diesem Chipsatz und ohne Hilfe von Qualcomm.
Damit hat es fünf (plus) Jahre Support.

Eine goldene Nase verdient man sich damit nicht, wie ich dem Geschäftsbericht entnehme - bin ja Mini-Investor.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Fairphone
Antwort #61: November 21, 2021, 22:31:56
https://www.heise.de/news/c-t-3003-Das-Fairphone-4-im-Langzeittest-6273034.html

Ist leider nicht allzu inhaltsstark, aber immerhin. Das Video ist glücklicherweise vermeidbar dank Transkription.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Fairphone
Antwort #64: Mai 07, 2022, 15:52:54
Das sind immer Studien, mit eingebautem Ach-was? Ist doch klar, dass die Herstellung viel mehr CO2 verursacht als die Nutzung.
Re: Fairphone
Antwort #65: Juli 21, 2022, 21:17:17
Das googlefreie Android /e/OS erreicht Version 1.0. /e/OS lässt sich auf einigen Android Handys installieren, oder ist vorinstalliert auf einigen Geräten erhältlich, darunter auch das Fairphone.

https://www.heise.de/select/ct/2022/16/2217408515659439631  (€)

Dieser Test dreht sich hauptsächlich um das exklusive Murena Smartphone. Nebenbei erfährt man aber auch einiges zu /e/OS:
https://www.derstandard.de/story/2000137387084/murena-one-im-test-das-google-freie-android-smartphone-ist