Forum

Bilder lassen sich nicht syncen
November 12, 2013, 17:01:26
Ich vermute, das hängt mit meiner erzwungenen Änderung des Passworts zu meiner Apple-ID zusammen.

Jedenfalls bekomme ich es nicht mehr hin, die Fotos meiner Aperture-Library mit meinem iPhone zu syncen.

In den iTunes-Einstellungen ist der Haken bei „Fotos synchronisieren“ gesetzt.
Im dazugehörenden Pulldown-Menü steht „Bilder“ und dann „Alle Ordner“.
Wenn ich anstatt „Bilder“ aus demPulldown-Menü „Ordner auswählen…“ auswähle, dann erschein der Bilder-Ordner des Macs, dort ist dann aber sehr viel ausgegraut (u.a. die Aperture-Library).

Im Moment synct iTunes einige wenige Bilder (z.B. Beispilbilder aus Programmen) mit dem iPhone, nicht aber die Bilder, die ich gerne gesynct hätte.

Hat jemand eine Idee dazu?

Ach so, weil ich glaube, dass es ebenfalls mit meinem geänderten Passwort zur Apple-ID zusammenhängt:
Auf dem Mac meiner Frau ist gestern ein iCloud-Mailaccount von mir aufgetaucht, einfach so, wolkengesteuert vermutlich. Der von Frau Merkel aber noch nicht.
Re: Bilder lassen sich nicht syncen
Antwort #1: November 13, 2013, 16:33:48
Auf meinem Rechner sind neben der Aperture-Library auch viele andere Ordner, Dukumente, rtfs….. ausgegraut und nicht anwählbar.

Öffne ich nicht ausgegraute Ordner im Finder, sind die Inhalte darin ausgegraut.

Was ist denn das für ein Mist?
Antwort #2: November 13, 2013, 16:36:14
Öffne ich nicht ausgegraute Ordner im Finder, sind die Inhalte darin ausgegraut.

Edit:
Das trifft nur zu, wenn ich in iTunes einen Ordner zum Bildersync auswählen will.
Antwort #3: November 14, 2013, 19:05:36
In meiner Hilflosigkeit habe ich es jetzt mit der Installation von Mavericks versucht.

Die Installation hat problemlos funktioniert, die Probleme bleiben bestehen.

Zwei Screenshots von Warnmeldungen:

Antwort #4: November 14, 2013, 19:06:05
.
Antwort #5: November 14, 2013, 19:06:36
.
Antwort #6: November 14, 2013, 19:07:43
Klicke ich bei „OS X muss Ihre Library reparieren...“ auf „Reparieren“ passiert irgendwie nix.

Ich hätte auch noch das Protokoll einer Rechte-Reparatur.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: November 14, 2013, 19:31:02
Sorry das Du das Thema alleine bestreiten musst, kann leider auch nix dazu beitragen.  :-[
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #8: November 14, 2013, 20:00:03
Ich bleibe dran. ;)

Meine Aperture Library ist definitiv nicht leer.

Aber genau das zeigt iTunes an:
Antwort #9: November 15, 2013, 08:24:44
Sorry, da fällt mir auch nicht viel zu ein. Das sind ja sehr merkwürdige Fehlermeldungen. "Library muss repariert werden, um Programme auszuführen"? Habe ich noch nie gehört und gesehen.

Hat die Rechtereparatur denn irgendwas ungewöhnliches ergeben?

Wenn ich anstatt „Bilder“ aus demPulldown-Menü „Ordner auswählen…“ auswähle, dann erschein der Bilder-Ordner des Macs, dort ist dann aber sehr viel ausgegraut (u.a. die Aperture-Library).

Zumindestens diese beiden Sachen sind richtig. Wenn man einen Ordner zum Synchronisieren auswählen will, bekommt man nur Ordner zum Synchronisieren angeboten. Alle anderen Sachen sind ausgegraut, weil sie kein Ordner sind, der zum Synchronisieren taugt.

Die beiden Fehlermeldungen tauchten erst nach der Mavericks-Installation auf, richtig?

Meine Aperture Library ist definitiv nicht leer.
Aber genau das zeigt iTunes an:

Genau so etwas hatte ich mit iPhoto vor längerer Zeit auch mal. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich es gelöst hatte. AFAIR habe ich alle Programme beendet und zugehörige Caches gelöscht. Es gab da AFAIR einen Ordner mit einem Cache speziell für die Bilder zum Syncen auf iOS-Geräte. Finde ich aber hier unter 10.8 nicht mehr. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #10: November 15, 2013, 10:35:11
Hat die Rechtereparatur denn irgendwas ungewöhnliches ergeben?
Keine Ahnung.
Ich kann das Protokoll aber später..... ja was mach ich damit? Es ist ellenlang.

Die beiden Fehlermeldungen tauchten erst nach der Mavericks-Installation auf, richtig?
Ja, die Fehlermeldungen tauchten erst unter 10.9 auf.
Antwort #11: November 15, 2013, 10:43:15
Ich kann das Protokoll aber später..... ja was mach ich damit? Es ist ellenlang.

Und wenn Du es erneut aufrufst, werden dann wieder Fehler gemeldet oder ist dann (fast) alles behoben?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #12: November 15, 2013, 11:10:13
Und wenn Du es erneut aufrufst, werden dann wieder Fehler gemeldet oder ist dann (fast) alles behoben?

Kann ich später probieren.

Du meinst das Protokoll der Rechtereparatur nur neu aufrufen oder die Reparatur neu laufen lassen?
Antwort #13: November 15, 2013, 11:33:07
Die Reparatur neu laufen lassen.
Im Idealfall wurde alles falsche repariert und ist wieder in Ordnung. dann hat man keinen Grund nachzuschauen, was da im Einzelnen repariert wurde. Nur weiterhin vorhandene Fehler können weiterhin störend sein.
_______
Antwort #14: November 15, 2013, 11:41:11
Beides fast unendlich lange Protokolle, die sich hier nicht einstellen lassen.