Forum

Aperture 3
November 01, 2013, 16:14:56
Hallo beisammen,

bei meinen Wanderungen nehme ich gerne auch die GPS-Spur auf und lege die Bilder entlang der Spur ab. So kann man später sehen, wo man war und wo die Bilder entstanden sind.

Ich habe die Mediathek wie folgt geordnet:

Ordner
I--------Projekt
I--------Projekt
...
..

z.B
Wanderungen
I--------Neuleiningen
I--------Bad Urach
etc

Nun dachte ich, wenn ich die tracks in den Ordner importiere, kann ich alle als Übersicht sehen, wenn ich auf den Ordner "Wanderungen" gehe. Dem ist aber nicht so, obwohl alle Bilder dargestellt werden.
Und wenn ich auf ein Projekt unter dem Ordner gehe, ist kein track vorhanden. Man müsste in jedes Projekt die zugehörige Spur importieren.
Aber wenn man nun eine Übersicht mit allen Spuren zeigen möchte, geht das so auch nicht.
Liegt dabei eine mir nicht ergründliche Philosophie zugrunde?
Wie kann man das anstellen?
Und wie organisiert Ihr dies bei Euren Projekten?
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/
Re: Aperture 3
Antwort #1: November 01, 2013, 16:38:05
Und wie organisiert Ihr dies bei Euren Projekten?

Ohne GPS. ;)

Die Bilder bekommen Projektnamen wie z.B. „Schweiz 8/2013“ oder, wenn es wie in deinem Beispiel um Wanderungen geht „Wanderunge in der Heimat“ oder „Haus, Hof & Familie“.

Allerdings packe ich manchmal ein Foto vom iPhone mit in ein solches Projekt (weil meine „Hauptkamera“ keine GPS-Positionen aufzeichnet), um dann doch eine Koordinate dabei zu haben. Geordnet wird aber nicht nach Koordinaten.
Re: Aperture 3
Antwort #2: November 01, 2013, 16:54:53
Na ja, ich ordne nicht nach Koordinaten, sondern eher nach Ereignissen. Die GPS Tracks sind eher ein nützliches Hilfsmittel. Meine Kamera (EOS 7D) kann auch kein GPS, das mache ich per komoot mit dem iPhone
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/