Forum

Speichern unter im WORD für mac
November 01, 2013, 11:19:23
Hallo liebe Leute,
ich arbeite neu mit meinem word für mac und vermisse einige Funktionen:
1. speichern unter: also eine möglichkeit ein bearbeitetes dokument unter neuem namen zu speichern
2. neuen ordner anlegen: wenn ich ein dokument in einem Ordner ablegen will und dazu einen neuen unterordner anlegen möchte, geht das nicht mehr
3. druckoptionen: ich habe da nur einen button drucken und dann druckt er auch. nur wenn ich mehrere seiten pro blatt drucken will - wie stelle ich diesen druckauftrag ein?
Fragen über fragen... bitte helft mir!
Augusti
Re: Speichern unter im WORD für mac
Antwort #1: November 01, 2013, 12:35:17
Um welche Version von OS X und Word geht es?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: November 01, 2013, 15:48:52
Hallo Augusti!

Hallo liebe Leute,
ich arbeite neu mit meinem word für mac und vermisse einige Funktionen:
1. speichern unter: also eine möglichkeit ein bearbeitetes dokument unter neuem namen zu speichern
2. neuen ordner anlegen: wenn ich ein dokument in einem Ordner ablegen will und dazu einen neuen unterordner anlegen möchte, geht das nicht mehr

Du musst in der Menüzeile ganz oben am Bildschirm schauen, dort Datei/Speichern unter. Dann kommt auch eine Maske, in der Du neue Ordner anlegen kannst.

Zitat
3. druckoptionen: ich habe da nur einen button drucken und dann druckt er auch. nur wenn ich mehrere seiten pro blatt drucken will - wie stelle ich diesen druckauftrag ein?
Fragen über fragen... bitte helft mir!
Augusti

Auch hier in der Menüleiste unter Datei Drucken wählen oder strg-P drücken.
Darauf folgt ein Druckdialog, in dem unteren Pulldownmenü wählst Du Layout und die entsprechend gewünschten Seiten pro Blatt.

Habe einen Screenshot angehängt, sieht wahrscheinlich marginal anders aus als bei Dir, da ich noch Snow Leopard nutze.

Generell: (Fast) Jedes Programm unter OS X hat Einträge in der Menüleiste oben, die oft die bessere Wahl sind als die doppelt-gemoppelten Buttons in Programmen wie Word.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: November 01, 2013, 20:55:20
Danke für die Tipps!!
Nur habe ich leider keinen Datei-Button... Den suche ich vergebens!!
Habe da nur den Apfel und dann Start, aber da kommt nichts was im normalen Word Office unter Datei steht.

Meinen Apfel habe ich ganz neu gekauft und ich habe das Office:Mac 2011

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: November 02, 2013, 00:09:01
Okay, dann scheint was nicht zu stimmen mit den Einstellungsdateien.

MS beschreibt den Fehler und empfiehlt die Preferences (Einstellungen) zu löschen. Falls die Anleitung verwirrt oder nicht ausreicht, frage einfach noch mal hier nach.
http://support.microsoft.com/kb/823209/en-us

Den Artikel gibt es auch auf deutsch, aber nur automatisch übersetzt und m.E. fehlerhaft.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Antwort #5: November 02, 2013, 10:34:37
@Florian:
Der Artikel gilt eigentlich nur für "Office v.X", nicht für "Office:mac 2011".

@Augusti:
Da Du von "Start" redest, schaust Du offenbar gar nicht im Menü, sondern nur in der Symbolleiste des Fensters.

Beim Mac befinden sich Menüs niemals in Fenstern, sondern immer nur am obersten Rand des Bildschirms ("Menüleiste").
Wenn Word das gerade aktive Programm ist, dann müsstest Du am oberen Bildschirmrand sehen:
Apfelsymbol - Word - Datei - Bearbeiten - Ansicht - usw.
Antwort #6: November 02, 2013, 20:44:27
Jo Danke
Hab es gefunden :)

Peinlich! Aber bin eben Anfänger!
Antwort #7: November 03, 2013, 10:23:46
So etwas passiert auch Leuten, die jahrelang mit dem Mac arbeiten  :)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)