Forum

Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #15: November 08, 2013, 09:45:19
Ich hab's probiert, Fortsetzen funktioniert.
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #16: November 08, 2013, 10:11:45
Schön, wieder was gelernt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #17: November 11, 2013, 06:18:38
Die Fortsetzung lief dann doch nicht an.
Also alles noch einmal auf Anfang.

Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #18: November 11, 2013, 07:28:17
OK, dann funktioniert die Fortsetzung wohl nur, wenn die IP gleich geblieben ist oder der ursprüngliche Start noch nicht lange her ist oder...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #19: November 11, 2013, 08:50:49
OK, dann funktioniert die Fortsetzung wohl nur, wenn die IP gleich geblieben ist oder der ursprüngliche Start noch nicht lange her ist oder...

Ja, könnte sein.

Und jetzt geht gar nix mehr:
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #20: November 11, 2013, 13:39:58
Seltsame Sachen geschehen da im App Store.

Ich wurde nun gezwungen, mein jahrhunderte altes, 6-stelliges Password bei Apples, gegen ein modernes zu tauschen.
Und nun geht der Download von 10.9 auch dort weiter, wo er am Freitag aufgehört hat.

Ich bin aber nie darauf hingewiesen worden, dass mit meinem Passwort etwas nicht stimmte. Bis auf eben, da war es angeblich zu oft falsch eingegeben worden.


Hat jemand eine Tipp parat, wie ich wieder an mein altes, nie geknacktes, 6-stelliges Passwort komme?

Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #21: November 11, 2013, 14:27:05
Die Zeiten der 6-stelligen Passwörter sind vorbei. Wir sind nun bei 8. Tendenz (zusammen mit der ComputerRechneleistung) steigend.
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #22: November 12, 2013, 06:24:41
Kann ich einen 16 GB-USB Stick in zwei 8 GB-Partitionen aufteilen und dann den Mavericks-Installer von einer dieser Partitionen nutzen?
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #23: November 12, 2013, 06:53:55
Und noch eine Frage:
Ist dieses bootbare Installationsmedium nur für einen Clean-Install zu gebrauchen?

mbs

Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #24: November 12, 2013, 08:26:39
Kann ich einen 16 GB-USB Stick in zwei 8 GB-Partitionen aufteilen und dann den Mavericks-Installer von einer dieser Partitionen nutzen?

Ich hab's nicht ausprobiert, aber ich sehe keinen Grund, weshalb das nicht gehen sollte.

Zitat
Ist dieses bootbare Installationsmedium nur für einen Clean-Install zu gebrauchen?

Es geht auch eine Upgrade-Installation. Das entscheidet sich einfach daran, ob die Zielpartition leer ist, oder ob da ein unterstütztes Betriebssystem liegt.
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #25: November 12, 2013, 08:35:35
Danke!
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #26: November 12, 2013, 09:18:29
Mit den zwei Partitionen auf dem USB-Stick, funktioniert es leider nicht.

Ich hatte ihn in 6 und 10 GB geteilt und den Mavericks-Installer (mit DiskMaker X) auf die 6 GB-Partition gepackt.
Der Installer ist nun auch auf dem Stick, der ist aber nur einmal 16 GB groß.
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #27: November 12, 2013, 09:22:25
Ich hatte ihn in 6 und 10 GB geteilt und den Mavericks-Installer (mit DiskMaker X) auf die 6 GB-Partition gepackt.
Der Installer ist nun auch auf dem Stick, der ist aber nur einmal 16 GB groß.

Das liegt dann aber eher an Diskmaker X. Das scheint den Stick dann neu partitioniert zu haben. Mit dem Terminalbefehl hätte es funktionieren müssen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #28: November 12, 2013, 09:24:36
Ja, Du hast anscheinend in DiskMaker wohl die entsprechende Option gewählt. Aus den FAQs:
Zitat
My drive was completely erased!

Lion DiskMaker proposes two different ways to make a bootable disk:

- You can choose to use a dedicated 8 GB thumb drive ;

- Or you can choose a volume from any drive.

If you choose the 8 GB thumb drive option, the WHOLE disk will be erased. If you choose the second option, ONLY the dedicated volume will be erased, leaving any other volume on your disk intact.

However, if you chose the wrong option, Lion DiskMaker will list every volume that may be erased at the end of the process. Read slowly

And of course, backup any file on your drive before using the software if necessary. And use a dedicated, small drive (a 8 GB USB key is incredibly cheap these days).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Bootbares Installationsmedium für 10.9 Mavericks
Antwort #29: November 12, 2013, 10:21:08
Stimmt!