Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iWork '13 kostenlose Mac-Mitgabe
Antwort #16: Oktober 25, 2013, 15:43:04
Na klar, jetzt kommen die Apple-Apologeten und drehen alles herum. Wer also Fußzeilen braucht, ist irgendwie nicht mehr 2013. Aha. Komisch, dass auch Dinge wie das Meckern über den Verlust der Pages-Seiten-Maussortierung als Klage dieser anscheinend ungeliebten Pro-User interpretiert wird.

Als könne man nicht neu programmieren und die sinnvollen Funktionen beibehalten.

Ich habe auch schon mal gesagt, die Klagen wären übertrieben, aber Apple scheint sich jetzt wirklich mit aller Macht und an allen Fronten der anspruchsvolleren Klientel zu entledigen mit dem Mittel der Vergrämung.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iWork '13 kostenlose Mac-Mitgabe
Antwort #17: Oktober 28, 2013, 08:03:42
Bei dem was ich jetzt alles über iWork 13 gelesen habe, bleibe ich der guten alten 09 Version weiter treu, schließlich habe ich dieses Jahr noch 2 WA´s an meiner FH abzugeben.... Ich kriege ja schon förmlich Panik irgendwann auf iWork 13 zu wechseln....

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iWork '13 kostenlose Mac-Mitgabe
Antwort #18: Oktober 28, 2013, 12:01:53
Würde ich auch, selbst wenn iWork 13 super wäre. Lieber in den Ferien ausprobieren als einen eingespielten Workflow gefährden.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iWork '13 kostenlose Mac-Mitgabe
Antwort #19: Oktober 28, 2013, 15:59:55
Ich will da nichts entschuldigen, aber habt ihrs mal ausprobiert (ich trau mich noch weder das 9er darufzuspielen, noch die damit verbundenen iWorks). Ist das wirklich so rudimentär geworden, wie alle sagen? Vor allem Keynote. Die reden selber vom Goldstandard. Ist das wirklich so beschnitten worden?
Frage deshalb, weil bei FinalCutX der Aufschrei auch irre gross war, und ne ganze Menge Producer plötzlich Ein Jahr später verstanden haben, WARUM das so mies starten musste und nun doch gut geworden ist ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iWork '13 kostenlose Mac-Mitgabe
Antwort #20: Oktober 28, 2013, 20:59:04
Hmm, Mavericks beginnt zu drängeln.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iWork '13 kostenlose Mac-Mitgabe
Antwort #21: Oktober 28, 2013, 21:47:49
Vor allem Keynote. Die reden selber vom Goldstandard. Ist das wirklich so beschnitten worden?

Kann ich persönlich nichts dazu sagen, aber die meiste Kritik kriegen in der Tat Numbers und Pages ab.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

iwo

Re: iWork '13 kostenlose Mac-Mitgabe
Antwort #22: Oktober 29, 2013, 21:20:00
Bezügliche Pages aus dem Gedächtnis aus gelesenen Threads zusammengetragen: Lädt man das neue Pages, wird das alte in einen Ordner verschoben und bleibt nutzbar. Allerdings: Öffnet man ein Pages Dokument, wird es mit der neuen Version geöffnet. Ändern und speichern sollte man dann besser nicht, denn das in der neuen Version gespeicherte Dokument kann mit der alten wohl nicht geöffnet werden. Habe eben noch nach den Seiten gesucht, auf denen ich das in den letzten Tagen gelesen habe, konnte aber auf die Schnelle keine finden. Nachtrag:http://www.macwelt.de/news/Apple-streicht-zahlreiche-iWork-Funktionen-8280261.html
Bei der Gelegenheit: Invers schraubt ja weiter an der 2er Version von iCalamus, falls es jemanden interessiert, der ein schlankes Layout Programm sucht.
Re: iWork '13 kostenlose Mac-Mitgabe
Antwort #24: November 07, 2013, 08:37:21
Na, ich hab mir mal das Keynote auf dem iPad angesehen und eine Musterdatei erstellt. Was soll ich sagen? Die Bedienung ist enorm vereinfacht worden. Und wer schon mal eine keynote Präsentation auf dem Mac gemacht hat und dann in icloud geöffnet hat, der weiss, dass da eben nicht alle Funktionen abgebildet wurden. In der Vergangenheit musste mal ganz schön aufpassen, was man da machte, damit das 1:1 funktioniert hat (Betaphase). Das ist jetzt offensichtlich nicht mehr so. Für mich persönlich eine Erleichterung, wenngleich ich die eine oder andere Überblendung vermisse. Aber unterm Strich ist das Redesign (von keynote) wirklich gelungen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iWork '13 kostenlose Mac-Mitgabe
Antwort #25: November 07, 2013, 16:21:25
Für iWork kommt in den nächsten Tagen ein Update. So nach und nach werden die alten Funktionen nachgerüstet.
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/