Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Apple-Event 22.10.2013
Oktober 17, 2013, 13:19:19
Mittlerweile ist es ja bestätigt. Nächsten Dienstag, den 22., lädt Apple wieder die Presse und Claqueure ein. Die Veranstaltung findet in San Francisco statt, was ein größerer Rahmen ist als bei der letzten (iPhone).



Also noch einige Punkte offen, in der Tat.

Erwartet werden:

  • OS X Mavericks, und dazu hoffentlich kein endloses Demo
  • Mac Pros, zumindest Preis und konkretes Datum (November?)
  • Macbook Pros, einfach weil sie noch nicht auf Haswell sind
  • Neue Mac minis, ebenso noch nicht auf Haswell
  • Neue iLife-Versionen für iOS: Es sind neue Icons aufgetaucht, ansonsten siehe Punkt 1

und allem voran:
  • Neue iPads

Hierbei gibt es die brennende Frage, ob das Mini - oder eine spezielle Mini-Version - auch ein Retina-Display bekommt.
Für das große iPad wird ein noch leistungsfähiger Prozessor als der A7 im iPhone 5S erwartet, also analog zum A6X der A7X. 0
Farblich dürfte man sich dem iPhone 5S anpassen. Vielleicht kommt aber ein Einstiegs-iPad-mini mit 5C-Farben (und ohne Retina). 

Letztens gab es es keinen Live-Stream, so würde ich den auch diesmal nicht erwarten.

Edit: Mac mini ergänzt.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2013, 23:27:39 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

mbs

Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #1: Oktober 17, 2013, 15:19:32
Und die Mac minis müssen auch noch haswellisiert werden!  :)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #2: Oktober 17, 2013, 17:42:21
Ich wusste, ich hatte was vergessen, danke. :)

Insgesamt also eine packvolle Keynote. Vielleicht sogar prachtvoll. ;)

Ich wünsche mir ein Retina iPad Mini und - mit null Chancen - einen bezahlbaren Mac Pro. 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #3: Oktober 21, 2013, 10:35:49
Wie sieht's mit einem Livestream aus? Gibt's da Neuigkeiten?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #4: Oktober 21, 2013, 12:57:33
Ich hab da noch nix gesehen/gelesen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #5: Oktober 22, 2013, 10:15:40
Laut MacRumors gibt's einen Stream:

http://www.macrumors.com/2013/06/10/apple-to-stream-live-video-of-wwdc-2013-keynote-to-apple-tv/

With just hours to go before today's keynote at Apple's Worldwide Developers Conference kicks off, the company has brought back its "Apple Events" channel on the Apple TV, indicating that it will be streaming live video of the event.

Falls es tatsächliche einen Stream gibt, dann könnte man ihn wohl hier sehen:
http://www.apple.com/apple-events/

Oder eben auf dem entsprechenden Kanal am Apple TV.
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2013, 10:20:39 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #6: Oktober 22, 2013, 14:51:49
Apple überträgt live!

Meldung via Heise

Der einzige Hinweis darauf dürfte das aktuelle Icon der Veranstaltung im Apple-TV-Menü sein, denn eine Bestätigung seitens Apple gibt es scheinbar nicht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #7: Oktober 22, 2013, 16:29:21
Jetzt auch offiziell auf der Apple-Seite:

http://www.apple.com/apple-events/
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #8: Oktober 22, 2013, 22:55:38
Hätte ich nur auf das Hauseichhörnchen IV gehört und den Mini nicht nachträglich zugefügt. Es hat eben doch immer recht.

Mir ein Rätsel, dass er nicht haselnusswellisiert wurde.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #9: Oktober 22, 2013, 23:27:50
Da war wieder was, mh? Und ich verpasse sowas seit langem schon, und es macht mir immer weniger aus. Ich glaube aber, dass das alles nicht nur daran liegt, dass ich älter werde …

Hat Steve wieder – ach nee. Scheiße.

Meine Güte, wie wenig mich das heute alles berührt …

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #10: Oktober 22, 2013, 23:39:45
Unsereiner wird auch nicht jünger. 8)

Klar, es prickelt nicht mehr so. Erstens ist man ja gesättigt, zweitens weiß man eh alles vorher.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #11: Oktober 23, 2013, 09:57:06
Habe Teile der Keynote gesehen. Tim Cook ist ja wirklich keine Rampensau. Schlimm, dieser träge langsame Vortrag.
Einzig Phil the Schiller ist ein Lichtblick. Er führt locker, zügig und mit einem Schimmer von Humor durchs Programm.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #12: Oktober 23, 2013, 11:56:31
Schiller hatte bisschen Probleme mit der Stimme, oder?

Was sagt unser Medizinexperte fränk dazu?

Cook finde ich okay bis unauffällig (also schlecht), auch die Stimme ist einfach nix. Kann er nichts dafür, aber es ist schon gut, dass er viel abgibt und nur das Geschäftliche vorträgt.

Die Softwaredemos wie immer recht langweilig. Die sollten sie vielleicht echt weglassen oder anders angehen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #13: Oktober 23, 2013, 11:57:56
Schiller hatte bisschen Probleme mit der Stimme, oder?

Was sagt unser Medizinexperte fränk dazu?

Sorry, ich kenne die Typen nicht, habe also keine Ahnung wer wer ist.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event 22.10.2013
Antwort #14: Oktober 23, 2013, 12:02:07
Du kennst Phil Schiller nicht? Come on!
http://www.apple.com/pr/bios/philip-w-schiller.html
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare