Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Mode-Managerin wird Apple-Retail-Chefin
Oktober 15, 2013, 13:53:23
Nachdem John Bowett nach Rekordmindestzeit das Unternehmen verlassen musste (oder wollte, wie er selber meint), gab es ja eine Lücke im Chefmanagement von Apple.

Nunmehr übernimmt die Retail-Aktivitäten (also die Apple Stores sowohl online wie real) die hochangesehene und höchstbezahlte Managerin http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Ahrendts, die den finanziell sehr erfolgreichen Kurswechsel der Modefirma Burberry durchgeführt hatte. Sie gab einige Produkte auf und schaffte es, dass Image wieder im (unteren) Luxusbereich anzusiedeln.

Hochpreisige Mode und Apple. Wenn das mal nicht zusammenpasst. :)

SZ-Artikel.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Mode-Managerin wird Apple-Retail-Chefin
Antwort #1: Oktober 15, 2013, 18:06:36
Sie ist natürlich nicht die erste Verpflichtung aus der Modebranche, u.a. in diesem Artikel nachzulesen.
Eigentliches Thema aber die arg, arg begeisterten Töne von CEO Cook über Frau Ahrendts. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Mode-Managerin wird Apple-Retail-Chefin
Antwort #2: Februar 06, 2019, 15:21:31
Ahrendt hat die Stores gut auf Kurs gebracht - aus Apple-Sicht - ihr Einfluss auf Cook wurde teilweise als groß angesehen. Manch einer machte sie auch verantwortlich für die ständig steigenden Preise, was ich etwas albern finde. Es gab sogar Gerüchte, sie wäre die designierte CEO-Nachfolgerin.

Edit: Frau Ahrendt wurde viel Hass im Internet entgegen gebracht. Ob sie die Stores schlechter oder besser gemacht hat, weiß ich nicht, gehe nie rein.

Nun jedenfalls verlässt Ahrendt nach fünf erfolgreichen Jahren Apple. Nachfolgerin wird Deidre O’Brien, dabei seit 1988! Damit hat sie die Firma ganz unten und ganz oben erlebt. Sie erhält den erweiterten Titel und Zuständigkeitsbereich „Senior Vice President of Retail + People“, ist also anscheinend auch Personalmanagerin. Ungewöhnliche Doppelrolle für die Apple-Veteranin.

https://www.apple.com/newsroom/2019/02/apple-names-deirdre-obrien-senior-vice-president-of-retail-and-people/
https://www.mactechnews.de/news/article/Wer-ist-eigentlich-Deirdre-OBrien-Apples-wohl-wichtigste-Frau-171571.html
« Letzte Änderung: Februar 06, 2019, 15:31:01 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.