Forum

ios 7 - e-mail accounts am iPad verwalten ?
Oktober 10, 2013, 08:50:43
bin mir ziemlich sicher, dass mir das i-pad nach upgrade auf ios 7 die e-mails auf dem server löscht. sind alles pop3 accounts. auf dem pc verwende ich win 7 und outlook 2013.

wenn ich die e-mails in outlook lese und outlook dann beende kann ich die e-mails auf dem ipad 4 danach immer noch abrufen. da sollte also alles richtig konfiguriert sein.

wenn ich die e-mails auf dem iPad abrufe und dann outlook öffne fehlen mir e-mails

wo kann ich auf dem iPad unter ios 7 festlegen, dass die e-mails nicht vom server gelöscht werden?

danke

Klaus

Re: ios 7 - e-mail accounts am iPad verwalten ?
Antwort #1: Oktober 10, 2013, 09:54:52
Zunächst einmal wäre es deutlich sinnvoller statt POP3 IMAP zu verwenden:
- Bei Verwendung von POP3 kann man die Mails nicht geräteübergreifend in Ordner sortieren.
- Bei Verwendung von POP3, wenn nicht vom Server gelöscht wird, muss jede Mail auf jedem Gerät einzeln bearbeitet werden. D.h. der Arbeitsaufwand steigt proportional mit der Anzahl der Geräte.

Mein Tipp: Stell alles auf IMAP um.

Wenn Du aber weiter bei POP3 bleiben willst:
Schau mal im iPad in die Einstellungen, dort in den Bereich "Mail, Kontakte, Kalender", dort müsste der Account gelistet sein. Wähle den Account aus, dann bekommst Du eine Übersicht des Accounts. Dort klickst Du auf den obersten Eintrag mit dem Namen des Accounts und dem Pfeil nach rechts. Jetzt siehst Du alle normalen Einstellungen wie Server Benutzername, Kennwort usw. Ganz unten gibt es den Button "Erweitert". Wenn Du den auswählst, müsste dort diese Option sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Oktober 10, 2013, 15:15:44
OMG ... man muss runter scrollen um zu erweitert zu kommen ... war voll auf der Leitung gestanden

Danke

Bleibe erst mal bei POP ... bei IMAP und Outlook 2013 gibt es scheinbar noch Probleme ... Ordnerverwaltung.
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2013, 15:20:39 von Tryharder »
Antwort #3: Oktober 11, 2013, 08:50:29
Bleibe erst mal bei POP ... bei IMAP und Outlook 2013 gibt es scheinbar noch Probleme ... Ordnerverwaltung.

Bei Outlook 2013 gibt es Probleme mit IMAP?  ???
Nicht dass ich Outlook toll finden würde, aber das kann ich mir bei normalen Sachen kaum vorstellen. Was gibt es denn für Probleme?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller