Forum

Re: migrationsassistent: alte laptop erkennt neuen nicht
Antwort #15: September 16, 2013, 22:15:23
allen die mir geantwortet haben - vielen dank.
habe komplett neuinstalliert und die übertragung via firewall hat wunderbar geklappt.
vg
Antwort #16: September 17, 2013, 09:02:58
Schön, dass es geklappt hat.

@mbs:
Ist das neu?
Die letzten male habe ich immer von einem TM-Backup migriert, davor über Firewire wegen der Geschwindigkeit und vor längerer Zeit habe ich auch mal übers Netzwerk migriert. Und ich kann mich da nicht erinnern, dass ich da auch auf dem alten Rechner den Migrationsassistenten gestartet hätte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Antwort #17: September 17, 2013, 09:57:44
Ist das neu?

Hm, soweit ich mich erinnere, nicht, aber so oft habe ich den MA auch noch nicht verwendet. Bei Verwendung eines Netzwerks muss ja eine Client-Server-Konfiguration zwischen den beiden Computern aufgebaut werden. Insbesondere muss der alte Computer dem neuen alle seine Platten freigeben, er wird also vorübergehend zu einem File Server. Dazu muss schon ausdrücklich auf diesem Computer etwas gestartet werden, sonst wäre das ein riesiges Sicherheitsproblem.
Antwort #18: September 17, 2013, 16:35:55
Ich hab auf dem alten Rechner auch keinen MM starten müssen, wohl aber einen Code (so wie bei iTunes) eingegeben.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #19: September 17, 2013, 16:43:59
In der Anleitung von Apple ist unter dem Punkt 'Migration per WLAN oder Ethernet' alles genauestens und mit Bildschirmfotos beschrieben:
http://support.apple.com/kb/HT4889?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Antwort #20: September 18, 2013, 07:08:17
Ich hab auf dem alten Rechner auch keinen MM starten müssen, wohl aber einen Code (so wie bei iTunes) eingegeben.

Jetzt, wo Du es sagst... Ja, so war es glaube ich bei mir auch.

Laut der aktuellen Anleitung von radneuerfinder läuft es eben nun anders. Gut zu wissen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller