Forum

Re: iPhone 5C
Antwort #15: September 11, 2013, 12:08:44
Was ich am furchtbarsten fand, waren die Bilder, wo zu sehen war, dass iOS 7 sich der Farbe des Gehäuses anpasst. Erinnert mich spontan an die Sugar-Rush-Welt aus „Ralph reicht's“.  :o

Das war übrigens schon bei den ersten (bunten) iBooks und iMacs so.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5C
Antwort #16: September 11, 2013, 12:23:29
Das Anpassen des OS oder der Zuckerrausch?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone 5C
Antwort #17: September 11, 2013, 16:21:48
Wenn man jetzt ein iPhone 4S kauft, fehlt einem doch nix, oder? Vielleicht LTE oder Speicherplatz.

Tipp: jetzt gibt es noch geringe Restbestände des 4S mit 16 GB zum gleichen Preis (399 €) wie in Zukunft nur mehr mit 8 GB.
« Letzte Änderung: September 11, 2013, 20:02:07 von radneuerfinder »
Re: iPhone 5C
Antwort #18: September 11, 2013, 17:19:35
Wenn man jetzt ein iPhone 4S kauft, fehlt einem doch nix, oder? Vielleicht LTE oder Speicherplatz.

Ja, eigentlich ist das so.

Da ich gerne in 2-Jahres-Rhythmen rechne, frage ich mich allerdings, ob in zwei Jahren, ein vier Jahre altes iPhone-Modell, noch allen Anforderungen gewachsen ist?
Mir würde es sicherlich genügen, aber laufen noch alle Anwendungen, mit ihren erzwungenen Updates?

Mein iPhone 4S ist nun zwei Jahre alt und Vodafon würde mir gerne ein neues iPhone „überlassen“.
Ich bin noch am überlegen. Im Moment hat Vodafon kein iPhone-Modell verfügbar, sie wollen auf die neuen warten.
Und wenn ich dann noch ein 4S nehmen könnte, sind die Nachlässe/Vergünstigungen im Vergleich zum 5 (C/S) wahrscheinlich sehr gering.

Also dann die ebay-Nummer fahren? Ein 5S sponsern lassen und verticken und bei Bedarf ein neues 4S kaufen?
Wenn alles normal läuft, hat der Vodafonkunde sein neues iPhone vor den Deppen in den Schlangen vor den Stores (nämlich am Erscheinungstag vor 10:00 Uhr). Ich denke 1.000,-€ sollten via ebay-Sofortkauf drin sein....

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5C
Antwort #19: September 11, 2013, 18:13:39
Naja, hättest Du letzten September noch ein iPhone 3GS gekauft?
Das 4s ist sicher ein gutes Telefon, aber ehrlich gesagt am krassesten überteuert. Falls man unbedingt iOS will, klar, dann kann man es nehmen. Immerhin hat es ein Retina Display.

Zukunftserwartung - ist für ein iPhone -, geschichtlich betrachtet, nicht groß: iOS 9 wird wohl nicht mehr darauf laufen, im Endeffekt ist man also wahrscheinlich ca. zwei Jahre mit Updates versorgt, wenn es so weitergeht. Sprich, nächstes Jahr kommt das iPhone sechs und das 4s rutscht  so oder so heraus aus den Verkaufsregalen - wobei ich davon ausgehe, dass es überhaupt nur noch zwei iPhone-Varianten zu kaufen geben wird. S und C. Pro und i. iOS 8 wird noch laufen, weil es wohl noch in der Verkaufsphase des 4S erscheinen wird.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone 5C
Antwort #20: September 12, 2013, 08:38:13
Das iPhone 5C ist für mich eher eine Enttäuschung. Nicht wegen der enthaltenen Technik oder den Farben, sondern wegen der Preisgestaltung.

Die Technik entspricht bis auf wenige Kleinigkeiten dem vorherigen 5, was aber prinzipiell nicht schlecht ist und für mich keinerlei Grund zum Jammern darstellt.
Die Farben? Naja, ich habe bisher schwarz oder Metall bevorzugt, könnte mich aber problemlos mit dem weißen anfreunden. Die anderen Farben werden evtl. auch ihre Freunde finden. Ist halt Geschmackssache. Die Hüllen finde ich nicht so doll, aber da wird es genügend andere geben.

Einziger Punkt, der mich wirklich stört, ist die Preisgestaltung. Effektiv erhält man ja ein 5er Modell vom Vorjahr und der Preis ist gerade mal um 100€ niedriger. Vergleicht man da noch die Preisstaffelung mit dem 5S, was doppelt so viel Performance (sowohl CPU als auch Grafik) bietet, passt das gar nicht. Die Preisstaffelung war schon immer innerhalb einer Reihe nur entsprechend der Speicherausstattung mit der Faustformel 100€=doppelter Speicher technisch sinnfrei. Reine Verkaufsstrategie. Aber das 5C, was zwar technisch gut ist, aber im Vergleich zum 5S deutlich schlechter ist, preislich so nah am 5S zu orientieren, dass sich die Preise fast vollständig überschneiden, finde ich völlig falsch und damit das 5C deutlich zu teuer. Ich bin gespannt, was die Leute daraus machen.

Kaufen werde ich aktuell sowieso nichts Neues. Ich habe ein 4S und überhaupt keinen Bedarf für ein neues Gerät.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5C
Antwort #21: September 12, 2013, 15:34:24
Solche Design-Schnitzer wären Apple früher nicht passiert:
http://techcrunch.com/2013/09/10/do-i-like-the-iphone-5c-case-non/

Aufgefallen ist es ihnen schon: Für die Keynote hatte man extra die Bilder retuschiert!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone 5C
Antwort #22: September 13, 2013, 09:40:49
Ja, das ist bitter, aber ganz ehrlich: nachdem mir persönlich dieses "Croq"-Design ohnehin nicht gefällt, ist es mir auch Wurscht.
Und LTE braucht eigentlich kein "normaler" Mensch. Habe grad bei den Telekomikern ein 5S bestellt, und der meinte, weil mein alter Vertrag LTE ohnehin nicht beinhaltet, dass das auch eigentlich kein Mensch benötigt. Der Datendurchsatz in 3G ist ohnehin schon schneller als bei den meisten Heim-DSL-Netzen auf dem Land ... Und ne 6.000er Leitung ist schon für 99% aller privaten User eine dicke Leitung.
Wen ichs nicht zur Entwicklung von Apps benutzen würde, würde ich ein 5C nehmen, das völlig ausreichend ist, bzw. mein 4S behalten. Aber das geht wegen der Bildschirmgröße leider nicht mehr. Da hatte ich ohnehin schon die letzten 12 Monate so meine Probleme .... Das 4S war (ist) ein Bombengerät. Hatte nie Probleme, Akkuleistung war ok und auch ansonsten war das mein bis dato bestes Smartphone. (Ich steh nicht auf Pizzaschachtel am Ohr, ich finde die "Phablets" eher peinlich. Etwa so peinlich wie Leute, die mit einem iPad in der Öffentlichkeit fotografieren ...)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5C
Antwort #23: September 13, 2013, 13:39:09
Naja, die T-Com mag das so sehen. Bei LTE stimme ich noch zu, es ist einfach noch sehr stadtzentriert. Aber 6000 für 99% ausreichend?
Und LTE ist ja nicht nur für Handys, sondern soll auch Lücken im DSL-Netz schließen.

Ich mache wirklich nichts besonderes, aber bin sehr froh um DSL 16000 und überlege sogar, ob ich nicht wegen der schnelleren Uploads zum Kabel wechsle. Zudem ist das DSL 6000 auch bei der T- nicht immer wirklich so schnell, gerade auf dem Land kann das oft nur ein theoretischer Höchstwert sein.

Was die Größe angeht, finde ich auch das iPhone groß genug, eigentlich schon fast zu groß. Für mich sind diese Phablets typische Produkte, die nur scheinbar praktisch sind, weil man sich vermeintlich die Mitnahme eines zweiten Gerätes spart. Dafür erhält man aber eine Mischung, die für nichts wirklich überzeugend brauchbar ist.
« Letzte Änderung: September 13, 2013, 13:42:10 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone 5C
Antwort #24: September 13, 2013, 19:47:24
Mich hat heute Vodafon angerufen, ein 5C hätte ich morgen haben können.
Ein 5S nächste Woche.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5C
Antwort #25: September 13, 2013, 23:48:28
Holla, sind die Lieferzeiten etwas diesmal nicht so lang?

Apple is doomed! 8)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone 5C
Antwort #26: September 13, 2013, 23:58:36
Holla, sind die Lieferzeiten etwas diesmal nicht so lang?
Ich vermute Vodafon ist bei neuen iPhones einfach besser aufgestellt, als die Konkurrenz.
Das beim Erscheinen des 4S auch schon so.

Re: iPhone 5C
Antwort #28: September 20, 2013, 09:12:10
Die Preise der neuen, "günstigeren" iPhone ModellReihe bei Telekom & Vodafone:
http://www.computerbase.de/news/2013-09/iphone-5c-und-iphone-5s-trennen-70-euro/
« Letzte Änderung: September 20, 2013, 10:22:50 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5C
Antwort #29: September 20, 2013, 11:06:16
Das iPhone 5S ist nach mehreren Benchmarks wirklich doppelt so schnell wie 5/5C bei gleicher Laufzeit.
Dazu Kamera, Gehäuse, Fingerprint (der wirklich funktionieren soll…) und sogar in Gold. ;)

Also, ob nun 100 oder 70 Euro, es bleibt ein komisch niedriger Abstand.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare