Forum

Re: iPhone 5S
Antwort #60: Oktober 01, 2013, 18:15:15
Danke!

Das bedeutet aber, dass sich der Statusbalken ganz links in der Menüleiste auf die aktuelle Verbindungsqualität von Edge, 3G oder 4G bezieht. Oder?
Re: iPhone 5S
Antwort #61: Oktober 02, 2013, 00:11:21
Genau. Nur im WLAN Symbol ist dann noch mal eine eigene Feldstärkeantrige
Re: iPhone 5S
Antwort #62: Oktober 02, 2013, 07:31:48
Das bedeutet aber, dass sich der Statusbalken ganz links in der Menüleiste auf die aktuelle Verbindungsqualität von Edge, 3G oder 4G bezieht. Oder?

<haarspaltermodus> Der Statusbalken ganz links in der Menüleiste bezieht sich auf die aktuelle Verbindungsqualität von 2G Mobilfunk (enthält GPRS oder Edge als Datenverbindung), 3G oder 4G.</haarspaltermodus>

Edit: Seit iOS 7 habe ich bei GPRS nicht mehr den Kringel, sondern es steht da wirklich GPRS ganz klein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 5S
Antwort #63: Oktober 02, 2013, 07:39:14
Das sind alles tolle Neuigkeiten für mich! ;D
Re: iPhone 5S
Antwort #64: November 20, 2013, 07:39:17
Mein 5S wird beim Laden deutlich warm.
Ich hoffe, das ist so noch in Ordnung.

Auf jeden Fall, nach nun sechs Wochen mit dem neuen iPhone, wird's allerhöchste Zeit AppleCare zu kaufen. ;)

Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre, steigt die Ausfallhäufigkeit der iPhones, von Modell zu Modell.
Das erste iPhone hat bei mir eine Zwei-Jahre-Vertragslaufzeit durchgehalten, ein 3GS habe ich (glaube ich jedenfalls) einmal getauscht, für zwei 4GS haben meine Frau und ich fünf (oder sechs?) Geräte in zwei Jahren besessen und für das 5S erwarte ich deswegen eigentlich kein halbes Jahr Lebensdauer.

Der Home-Button/Fingerabdrucksensor könnte schon etwas wackeln und haken, er fühlt sich jedenfalls komisch an.


Edit: Jetzt ist das Telefon zu 96% geladen und es ist kalt. Komisch.
Re: iPhone 5S
Antwort #65: November 20, 2013, 10:03:50
Mein 5S wird beim Laden deutlich warm.
Ich hoffe, das ist so noch in Ordnung.

Das war bisher bei allen meinen iPhones so. Und ist auch bei allen anderen Geräten, die große Lipos verwenden so. Diese Akkus erwärmen sich beim Laden, je höher der Ladestrom ist, desto stärker.

Zitat
Edit: Jetzt ist das Telefon zu 96% geladen und es ist kalt. Komisch.

Nö, wieso?
Da Lipos extrem empfindlich auf Überladung sind, wird gegen Ende des Ladevorgangs der Ladestrom deutlich reduziert. Weniger Ladestrom, weniger Wärme.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 5S
Antwort #66: November 20, 2013, 10:28:54
Das war bisher bei allen meinen iPhones so.
So warm ist bisher noch keins meiner iPhones beim Laden geworden.
Aber es wird tatsächlich nur „warm“, nicht „heiß“.


Da Lipos extrem empfindlich auf Überladung sind, wird gegen Ende des Ladevorgangs der Ladestrom deutlich reduziert. Weniger Ladestrom, weniger Wärme.
Ich hasse es sachliche Erklärungen zu erhalten, wenn ich gerade dabei bin mich gegen einen Weltkonzern in Rage zu schreiben. ;D
Re: iPhone 5S
Antwort #67: November 20, 2013, 10:43:56
So warm ist bisher noch keins meiner iPhones beim Laden geworden.

Das 5S dürfte auch das iPhone sein, mit der größten Kapazität und dem höchsten Ladestrom.

Zitat
Ich hasse es sachliche Erklärungen zu erhalten, wenn ich gerade dabei bin mich gegen einen Weltkonzern in Rage zu schreiben. ;D

OK:
Ich vermute, dass dort die NSA mit Apple zusammenarbeitet. Bei Bedarf können die aus der Ferne Dein iPhone so umstellen, dass es beim Laden in Brand gerät. Bei Dir ist es vielleicht schon die erste Warnung, dass Du Dich nicht mit ihnen anlegen sollst...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 5S
Antwort #68: November 20, 2013, 11:16:10
Ich vermute, dass dort die NSA mit Apple zusammenarbeitet. Bei Bedarf können die aus der Ferne Dein iPhone so umstellen, dass es beim Laden in Brand gerät. Bei Dir ist es vielleicht schon die erste Warnung, dass Du Dich nicht mit ihnen anlegen sollst...

Du meinst die haben mir ein Napalm-Phone verkauft?
Re: iPhone 5S
Antwort #69: November 20, 2013, 12:00:37
Nö, die normalen Lipo-Akkus sind gefährlich genug. Einfach nur im Ladekontroller die Ladeschlussspannung ein klein wenig anheben und die Dinger fliegen Dir beim nächsten Laden brennend um die Ohren.
Vielleicht liefen bei Dir alle anderen iPhones vorher unter DEFCON 4 und aufgrund Deiner Äußerungen hier im Forum wurdest Du auf DEFCON 3 oder 2 hochgestuft.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5S
Antwort #70: November 20, 2013, 14:03:31
Oder die haben einfach Lust auf gebratenen Gockel. :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare