Lästert nur 
Ich wollte nicht lästern. Ich fand es nur nicht fair gegenüber den Helfenden, wenn Du die angebotene Hilfe so negativ abtust. FOX hätte auch einfach schreiben können: Geh zum Apple-Händler und lass das Laufwerk austauschen. Das wäre dann unpragmatisch gewesen, aber vermutlich die teurere und kurzfristig erfolglose Lösung.
Muss man akzeptieren wenn man schlechte Qualität hat ?
Nein, wobei ein defektes Gerät noch nichts mit schlechter Qualität zu tun hat. Selbst bei der besten Qualität können Geräte bei Auslieferung und/oder nach kurzer Zeit defekt sein.
Im Falle der DVD-Laufwerke gibt es anscheinend tatsächlich recht hohe Ausfallraten, so dass man hier von einer schlechten Qualität reden kann.
Das musst Du nicht akzeptieren. Innerhalb der Gewährleistung oder Garantie kannst Du auch einen Austausch bekommen, danach, tja, danach hilft nur austauschen, leider.
Aber wie geschrieben, selbst wenn die verbauten Laufwerke eine gute Qualität hätten, könnte Deines kaputt gehen. Und auch dann könntest Du austauschen (unpragmatisch) oder einen anderen funktionierenden Weg suchen (pragmatisch).
Ich weiß nicht, was Du erwartest hast an unpragmatischer Lösung?