Forum

Eine Datei sei erreichbar über l/i
August 18, 2013, 22:20:48
fmnet:/mauvoisin.walkingtoweb.com/FMM_Index2011.fp7

Wie kann ich darauf zugreifen ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Eine Datei sei erreichbar über l/i
Antwort #1: August 18, 2013, 23:59:55
Mit Filemaker Pro?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Eine Datei sei erreichbar über l/i
Antwort #2: August 19, 2013, 09:43:18
Mit Filemaker Pro?

Danke.
Ja, das war klar. Hatte wohl Frage nicht so konkretisiert.
Wie und womit kann ich auf Adresse zugreifen.

Wenn ich in FM auf Öffnen > Host (nach LDAP) gehe und den Netzwerk Pfad eingebe, kommt nicht gefunden.
Aber prinzipiell wäre das doch die richtige Vorgehensweise?
Bei Auswahl Host nach LDAP kommt noch ein Fenster mit zusätzliche Feldern, da muss ich passen

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Eine Datei sei erreichbar über l/i
Antwort #3: August 19, 2013, 19:27:37
Würde ich auch so machen. Leider habe ich kein FM.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mbs

Re: Eine Datei sei erreichbar über l/i
Antwort #4: August 20, 2013, 09:09:41
"Host nach LDAP" ist der falsche Punkt. LDAP ist ein Industriestandard für Verzeichnisdienste, d.h. darüber werden Verwaltungs- und Kontaktinformationen bereitgestellt, aber keine eigentlichen Nutzdaten (also in diesem Fall keine FileMaker-Daten).

Wenn Du einen LDAP-Server in Deinem Netzwerk hättest, dann könnte dieser LDAP-Server eine Liste von allen verfügbaren Datenbanken anbieten, zusammen mit Informationen, auf welchem Datenbank-Server und unter welchem Namen diese Datenbanken ansprechbar sind. Das ist also eine Meta-Datenbank (eine Datenbank über Datenbanken und deren Server).

Bei Deinem einfachen Fall ist "Ablage > Öffnen > Hosts > Netzwerk-Dateipfad" schon die richtige Vorgehensweise, die ausreicht. Alternativ ginge auch "Ablage > Remote öffnen".

Dass es nicht klappt, liegt wohl schlicht und einfach daran, dass es diese Datei von 2011 nicht mehr gibt …
Re: Eine Datei sei erreichbar über l/i
Antwort #5: August 20, 2013, 09:41:33


Bei Deinem einfachen Fall ist "Ablage > Öffnen > Hosts > Netzwerk-Dateipfad" schon die richtige Vorgehensweise, die ausreicht. Alternativ ginge auch "Ablage > Remote öffnen".

Danke


Dass es nicht klappt, liegt wohl schlicht und einfach daran, dass es diese Datei von 2011 nicht mehr gibt …

Wurde mir nun auch von anderer Seite bestätigt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.