Forum

E-Mail-Service Lavabit schliesst ...
August 09, 2013, 09:24:08
http://www.tagesschau.de/ausland/lavabit-schliesst-ueberraschend100.html

auch Silent Mail schliesst.

Zukünftig wieder geheime Depeschen via reitenden Boten.

Investiert in Pferde und Papierhersteller ;-)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: E-Mail-Service Lavabit schliesst ...
Antwort #1: August 12, 2013, 19:47:24
Ist ja klar, anstatt wie in Wahlkampfzeiten die Whistleblower zu loben, sind sie jetzt der Feind und werden erbarmungslos verfolgt.
Da muss man ihnen auch das Handwerkszeug wegnehmen.

Verstehe allerdings nicht, warum diese Leute nicht gleich GPG nutzen. Als ehe. System Admin wird er das wohl schaffen, der Herr Snowden?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: E-Mail-Service Lavabit schliesst ...
Antwort #2: August 18, 2013, 17:27:41
Was ich einfach krass finde:
Keine Firma darf auch nur sagen, dass sie Anfragen/Anweisungen erhält oder wie die aussehen. Und so können die sich noch nicht einmal vor Gericht dagegen wehren. Die Jurisdiktion ist völlig ausgehebelt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: E-Mail-Service Lavabit schliesst ...
Antwort #3: August 18, 2013, 18:21:32
Das ist der Rechtsstaat 2.0.

Die Deutschen stört es nicht, sie vertrauen vielleicht nicht Big Brother, aber Mutti.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: E-Mail-Service Lavabit schliesst ...
Antwort #4: August 18, 2013, 20:20:00
Das ist der Rechtsstaat 2.0.

Die Deutschen stört es nicht, sie vertrauen vielleicht nicht Big Brother, aber Mutti.

Und das ist für mich das eigentlich Unglaubliche!
Die Leute werden verarscht ohne Ende, sie erkennen das auch (oder könnten es jedenfalls ohne Aufwand erkennen) und es ist ihnen weiterhin egal.
Abgehärtet, abgestumpft, weich gekloppt oder nur dämlich bis ins Mark... ich peile es nicht mehr.