Forum

iMovie Probleme - oder auch nicht. Hmmmh ?...
Dezember 20, 2005, 18:37:42
Mir fehlt da die Erfahrung

Habe u.a. zwei iMovie Projekte vom PB auf meinen anderen Mac kopiert.
Auf beiden Rechnern ist 10.3.9.

Nach Start von iMovie bei Benutzer B stürzt es direkt ohne Meldung ab, schon mal merkwürdig ?
Bei Benutzer A - bin ich- nicht. Da habe ich aber kein Projekt abgespeichert.

Ich habe dann bei B mal dessen iMovie .plist (com.apple.iMovie3.plist) gelöscht.

Dann ging es bei B.

Nach Starten von iMovie kam dann eine Meldung, dass irgendwelche clips - Übergänge meine ich - nicht geladen werden können.

Ich habe die Meldungen dann quittiert ud dann lief es

Im Fenster rechts liegen nun 11 Clips, die aber trotzdem im Film sind, meine ich ?

Jedenfalls sehe ich da zwei zu Beginn, die anderen sind irgendwo im 2:30 iMovie.

Also da sind irgend welche Probleme, die ich aber beheben möchte, da ich die 40 GB iMovie Projekte, die mein Sohn mittlerweise auf dem PB hatte, schon auf zwei andere HD's kopiert habe.

Habe insgesamt ca. 16 iMovie Projekte vom PB auf den zweiten Rechner bzw. externe FW HD kopiert.

Wie und wo sollte ich bei der Problemlösung anfangen, sonst gibt's Haue vom Sohnemann >:(

Hat da wer Erfahrung ?

Jochen ;D
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iMovie Probleme - oder auch nicht. Hmmmh ?...
Antwort #1: Dezember 20, 2005, 18:47:50
Evtl. habe ich schon die Lösung wegen der clips Meldung ?

Erstellt wurde die Projekte mit iMovie 4.0.1 auf dem Powerbook.
Auf dem anderen Rechner ist noch iMovie 3.0.3

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iMovie Probleme - oder auch nicht. Hmmmh ?...
Antwort #2: Dezember 20, 2005, 18:51:58
laufende Projekte nie mit unterschiedlichen Versionen bearbeiten!!
Re: iMovie Probleme - oder auch nicht. Hmmmh ?...
Antwort #3: Dezember 20, 2005, 18:53:21
laufende Projekte nie mit unterschiedlichen Versionen bearbeiten!!

Was heisst laufende Projekte ?

In meinem Fall sind sie doch abgeschlossen ?

Oder verstehe ich da was miss ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iMovie Probleme - oder auch nicht. Hmmmh ?...
Antwort #4: Dezember 20, 2005, 18:57:06
NaJa, Du öffnest aber das Projekt und nicht den fertigen (in einem VideoFormat z.B. DV oder MOV abgespeicherten, exportierten) Film, oder?
Re: iMovie Probleme - oder auch nicht. Hmmmh ?...
Antwort #5: Dezember 20, 2005, 18:58:51
Du kannst doch nicht erwarten, dass du mit neueren Programmversionen erstellte Dokumente, Movies, etc.,..., mit älteren bearbeiten kannst. Das geht doch nie.
Warum wohl gibt es neue Versionen?
Das muss doch klar sein, so was.
Re: iMovie Probleme - oder auch nicht. Hmmmh ?...
Antwort #6: Dezember 20, 2005, 19:04:53
NaJa, Du öffnest aber das Projekt und nicht den fertigen (in einem VideoFormat z.B. DV oder MOV abgespeicherten, exportierten) Film, oder?

Danke, das wusste ich nicht.
Wie gesagt, habe da keine Erfahrung.
Ich dachte, wenn das Projekt gesichert und geschlossen ist, dann wäre es fertig.
Ist ja bei anderen Programmen auch so.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iMovie Probleme - oder auch nicht. Hmmmh ?...
Antwort #7: Dezember 20, 2005, 19:07:16
Oder um es genau zu sagen:
Bei iMovie 4 sind ja jede Menge neuer Übergänge dabei. Die kann iMovie 3 natürlich nicht verstehen - selbst wenn Apple größten Kompatibilitätsaufwand betrieben hätte (was kaum zu erwarten ist).
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iMovie Probleme - oder auch nicht. Hmmmh ?...
Antwort #8: Dezember 20, 2005, 19:08:27
Du kannst doch nicht erwarten, dass du mit neueren Programmversionen erstellte Dokumente, Movies, etc.,..., mit älteren bearbeiten kannst. Das geht doch nie.
Warum wohl gibt es neue Versionen?
Das muss doch klar sein, so was.

Erwartet habe ich nichts, deswegen habe ich ja nachgefragt.

Ich danke für die Belehrung  ;D

Werde in Zukunft keine dumme Fragen mehr stellen.

Oder wie sagte doch jemand, es gibt... ?

Jochen ;D ;D ;D
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.