Forum

Internet unterwegs nutzen
Juli 01, 2013, 15:52:40
Hallo,

früher oder später geht der technische Fortschritt wohl auch an mir nicht vorbei und ich werde mir wohl ein Smartphone anschaffen. Nur bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem passenden Tarif, damit ich alle Funktionen nutzen kann. Schließlich will ich ja auch unterwegs mal Emails abrufen oder die neuesten Nachrichten lesen. Im Internet habe ich dazu ein günstiges Angebot bei 1&1 gefunden, das denke ich meinen Anferderungen ganz gut gerecht wird.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2013, 16:01:42 von Appy »
_______
Nur vorwärts blicken, niemals zurück!
Re: Internet unterwegs nutzen
Antwort #1: Juli 01, 2013, 17:11:48
Obacht mit dem verlinkten Tarif wird telefonieren teuer, denn der ist hauptsächlich für die Nutzung mit Tablets und Notebooks gedacht. Die Gesprächsminute kostet dort 20 Cent.

Interessant finde ich HandyFlatrates, die mittlerweile ab 20 - 30 € im Monat zu haben sind. Die Flat umfasst meistens Gespräche in alle deutschen Netze (Fest + Mobilfunk) und Internetzugang. Hier gibts eine ganz gute Übersicht:
http://www.teltarif.de/mobilfunk/flatrate.html

Auf der Insel weisen wir manchmal auf günstige Tarife in diesem Thema hin:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4001.0.html
Das meiste ist aber natürlich bereits wieder veraltet.
Re: Internet unterwegs nutzen
Antwort #2: Juli 02, 2013, 07:21:38
Es lohnt sich leider nicht, auf "Vorrat" nach Tarifen zu schauen. Die ändern sich so schnell, dass man erst dann gucken sollte, wenn man es aktuell benötigt.

Und bei dem dann zu machenden Vergleich sollte man sich vorher überlegen, welches der 4 Netze (E-Plus, O2, Vodafone, Telekom) am eigenen Standort gut empfangbar ist, wie viel man im Monat telefoniert, wie viele Daten man wohl benötigt etc.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller