Forum

Re: iOS 7
Antwort #15: Juni 15, 2013, 13:59:40
Also bleibt der AppStore, ob MAS oder iOS ein einziger Nachteil.
Antwort #16: Juni 15, 2013, 14:28:20
Ein einziger Nachteil würde ich auch nicht sagen. Er hat schon eine Menge Vorteile (Kreditkartendaten nur an einer Stelle hinterlegt, statt an Dutzenden, Mehrfachnutzung explizit erlaubt, zentrale Stelle für Updates etc.).
Dazu eben die oben genannten Nachteile und die Unübersichtlichkeit.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #17: Juni 15, 2013, 15:24:13
Okay, sicher gibt es auch ein paar Vorteile. Aber die Faulheit der Nutzer zu fördern ist sicher keines.
Für mich persönlich überwiegen die Nachteile ... noch ...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #18: Juni 18, 2013, 13:44:12
Nach noch mehr Vertiefung nehme mein Lob zum großen Teil zurück.  :-[

Ich hoffe, sie bügeln die Ungereimtheiten noch aus.

Ansonsten hat man wirklich kopiert, wie es gefiel. Mail bei Mailbox, Wetter bei Yahoo, iCal habe ich auch schon wo gesehen und, und, und. Daneben kann man wirklich nicht bestreiten, dass manches an Android erinnert.

Verwerflich finde ich das zwar nicht, schließlich geht es nur um Optik, aber wenn man mal Apples eigene Maßstäbe anlegen würde, sähe es anders aus.

Wenn nun Android erwartbar den Parallax-Effekt nachmacht, wird die Unterscheidung irgendwann schwierig… wo ist das iOS-Markenzeichen? Das kann nur im „aus einem Guss“-Gefühl kommen, das sich hoffentlich in der finalen Version noch einstellt.

Derweil will ich mal sagen, dass die Apfelinsel den Design-Trend, der derzeit nicht nur iOS erfasst hat, schon seit Jahren vorprägte. Nun müssen wir nur noch die gerundete Ecken an Buttons und co. entfernen. ;) ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #19: Juni 18, 2013, 14:24:09
Derweil will ich mal sagen, dass die Apfelinsel den Design-Trend, der derzeit nicht nur iOS erfasst hat, schon seit Jahren vorprägte.

Ist der Patentanwalt schon informiert?

Zitat
Nun müssen wir nur noch die gerundete Ecken an Buttons und co. entfernen. ;) ;D

OK, Dein Wunsch sei mir Befehl.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #21: Juni 19, 2013, 11:58:25
Der Simulator geht bei mir nicht wirklich. Nach zwei Klicks will er nicht mehr. Aber egal.

Tja, nun ist es passiert und iOS 6 gefällt mir auch nicht mehr. Im Vergleich ist iOS 7 schon irgendwie leichter, schicker, auch wenn natürlich durch die Entbuttonisierung manches etwas hingewürfelt aussieht

Wird schon werden.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #22: Juni 19, 2013, 18:13:02
Mir gefällt das iOS 7 ganz gut. Die richtige Richtung, wie ich finde.
Back to the roots. Ich Brauch keine Farben.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #23: Juni 23, 2013, 17:01:26
_______
                         William Shakespeare
Antwort #25: Juni 25, 2013, 07:58:07
Ich bin schon gespannt auf iOS 7. Allerdings werde ich die finale Version abwarten und auch dann noch mind. eine Woche verstreichen lassen.
_______
Antwort #26: Juni 25, 2013, 11:03:06
Ich bin mal wieder konservativ, ich finde iOS 6 am besten zu erfassen, am griffigsten:
http://kintek.com.au/blog/portkit-ux-metaphor-equivalents-for-ios-and-android
Antwort #27: Juni 25, 2013, 11:14:05
Da sind die verschiedenen UI-Elemente nebeneinander abgebildet. Mir fällt dabei der höhere Kontrast der Elemente bei iOS 6 auf, was ich besser finde, gerade auch z.B. bei hellem Sonnenlicht. iOS 7 wirkt doch etwas blass. Auch sind z.B. die "Buttons" in den Navigationsleisten bei 6 echte Buttons, bei 7 nur noch Text, also evtl. schwerer als Buttons erkennbar.

Es sollen sich aber nicht nur die UI-Elemente ändern, sondern auch noch einige andere Sachen wie diese Sheets. Ich warte mal ab, was da noch kommt.

Eine Wahl bleibt uns sowieso nicht. :)
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #29: Juli 11, 2013, 23:52:41
Ein ziemliches Kuddelmuddel mit diesen Features.

An iOS 7 wird ja wirklich noch ordentlich geschraubt, so ganz zufrieden scheint man auch mit der Optik noch nicht. In der Beta 3 jetzt sogar Abkehr von Helvetica Neue Light hin zu Regular. Das war ja ein Riesenkritikpunkt bei vielen, jetzt haben es auf Anhieb nur wenige bemerkt, haha.

iOS 7 bringt interessante Font-Neugikeiten mit sich, einige davon:
http://www.fontblog.de/fonts-unter-ios-7-was-wirklich-dahinter-steckt
_______
                         William Shakespeare