Forum

Re: iOS 7
Antwort #30: Juli 14, 2013, 11:21:11
Sehr gut:
“Shake-to-Undo”-Feature kann nun auch versehentlich gelöschte oder verschobene e-Mails wiederherstellen (bislang kann nur Text wiederhergestellt werden):
http://www.handy-tests.net/ios-7-einblicke/
Re: iOS 7
Antwort #31: Juli 16, 2013, 12:44:18
Re: iOS 7
Antwort #32: Juli 31, 2013, 20:01:27
Nachdem was ich gelesen und gesehen habe freue ich mich richtig auf iOS 7. Und natürlich, daß es auf meinem iPhone 4 noch läuft. :)  Einige Selbstverständlcihkeiten wie Schnellzugriff auf wichtige Einstellungen, systemweite variable Schriftgrößen, oder Suche im Email Text und anderes mehr könnten das System richtig rund machen. Und der frische Anstrich ist evtl. nicht so griffig, wobei das für mich endgültig noch nicht raus ist, aber er gefällt mir.
Re: iOS 7
Antwort #33: August 05, 2013, 13:42:09
"Unzählige kleine Details stehen in iOS 7 für Modernisierung auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit.

Natürlich kann man sich auch an das neue System gewöhnen, aber glaubt mir, das dauert. Besonders schwer wird der Wechsel auf iOS 7 wohl für die Nutzer, denen Apple einen wesentlichen Teil des derzeitigen Erfolgs verdankt: Technisch weniger interessierte, „bequeme“ Privat- und Firmenkunden. Viele dieser Nutzer werden das neue Interface als unübersichtliche Spielerei sehen.
Vorbei sind auch die Zeiten, in denen man jemanden ein iPhone ohne weitere Anleitung in die Hand drücken kann. Denn auch hinter dem Sperrbildschirm hat das Betriebssystem durch die Tatsache, dass auf klassische „Tasten“ verzichtet wird und man nun selbst erkunden muss, ob sich ein Text nur lesen oder auch antippen lässt, deutlich an Benutzerfreundlichkeit eingebüßt."

http://www.iphone-ticker.de/hosentaschenanrufe-und-andere-aergernisse-eine-persoenliche-kritik-an-ios-7-51558/
Re: iOS 7
Antwort #34: August 18, 2013, 11:35:34
Habe zur neuen Wetter App eine Frage.
Vielleicht bin ich nur blind  ??? Aber wenn ich einen neuen Ort hinzufüge, wie kann man Orte wieder löschen  ???

_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: iOS 7
Antwort #35: August 18, 2013, 12:24:37
Meinst Du die Wetter-App aus dem neuen iOS 7 oder aus dem aktuellen iOS 6.1.3?

Bei iOS 6.3.1 auf das „i“ rechts unten klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster bzw. das Fenster dreht sich und Du kannst die eingetragenen Orte löschen.
Re: iOS 7
Antwort #36: August 18, 2013, 13:27:16
Danke für die Antwort. Nein bei IOS 6 weis ich es, aber beim IOS 7 finde ich es nicht
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 7
Antwort #37: August 18, 2013, 14:02:20
Auf das I drücken, dann kommt die bekannte Liste. Daraus löschen mit einem Wisch von rechts nach links über/auf dem entsprechenden Ort.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 7
Antwort #38: August 18, 2013, 14:05:36
Für welche Geräte gibt es denn schon iOS 7?
Re: iOS 7
Antwort #39: August 18, 2013, 14:28:14
Auf das I drücken, dann kommt die bekannte Liste. Daraus löschen mit einem Wisch von rechts nach links über/auf dem entsprechenden Ort.


Super danke. Bei manchen ist das wischen abgeschafft und beim Wetter musst wieder wischen.


@fränk als Beta gibt es IOS 7 für glaube ich alle Geräte. Ich habe es auf meinem iPhone 4S zum testen


_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: iOS 7
Antwort #40: September 06, 2013, 16:40:58
Re: iOS 7
Antwort #41: September 07, 2013, 07:49:20
Tja, was gefällt einem nun besser? Ich bin da hin und her gerissen.
Beim direkten Vergleich der Icons finde ich die neuen etwas "lieblos" und "billig". Wobei sich zwar viele wohl über die Icons aufregen oder sie lieben, mir die Icons selber aber relativ egal sind, solange ich die gut erkennen und zuordnen kann. Wichtiger ist mir die UI der Anwendungen, denn damit arbeite ich schließlich.

Bei den gezeigten Bildern der Anwendungen bin ich ebenfalls hin und her. Bei den Einstellungen und den Notizen finde ich die graue Schrift wegen des deutlich geringeren Kontrastes schlechter lesbar. Auf dem Screenshot noch kein Problem, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei starkem Sonnenlicht deutlich schwieriger wird. Dafür finde ich das Wegfallen des Tonbandmikros oder des analogen Pegelmeters wiederum gut. Das war mir zu viel.

Nun, wirklich sehen werde ich es erst, wenn ich es nach Erscheinen von iOS 7 in Benutzung habe. Und auch dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich daran zu gewöhnen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 7
Antwort #42: September 07, 2013, 13:56:16
Mir gefällt es überwiegend.

Mittlerweile konnte ich iOS 7 live gesehen und muss sagen, dass man es über Screenshots alleine kaum bewerten kann.

Großer Wermutstropfen, wie Du ganz richtig bemerkst, ist die manchmal schwere Lesbarkeit. Dazu trägt auch der dünne Font bei, selbst wenn er nicht mehr ganz so dünn ist wie zunächst. Nun hoffe ich, dass wenigstens die neuen iPhones besser entspiegelt sind!

Was mich etwas verwirrt, sind z.B. nichts sagende Icons, etwa bei den Audio Memos. Das könnte ja wirklich jedes beliebige Audioprogramm sein. Das geht doch besser.
Game Center kann ich verschmerzen, das alte war zwar aussagekräftig, aber hässlich wie die ganze App.

Auch kann man manchmal echt nicht wissen, wie? wo? was? Mal wischt man so, mal bleibt man mit dem Finger drauf, etc. pp. In diesen Zusammenhang auch die manchmal recht verloren stehenden Hinweise.

Ich erinnere mich gut an unsere Relaunch-Testerei, wir hatten (intern) auch mal probiert, wie es ganz ohne Buttons ist. Wirkte irgendwie leicht hingewürfelt. Darunter leidet iOS schon auch ein klein bisschen. Auch ist es eben doch nicht so, dass nun alles gleich funktioniert. Für mich ist es alles kein großes Problem, aber gerade für die Leute, die an iOS die leichte Bedienung schätzten, wird es eine große Umstellung. Hoffentlich vergrätzt Apple nicht zu viele.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 7
Antwort #43: September 07, 2013, 16:09:29
Die Schrift kann man wohl in den Bedienungshilfen sowohl fetter, wie größer stellen - soweit ich das gelesen habe. Hatte iOS 7 aber noch nicht in den Fingern.

Ganz Allgemein kann ich sagen, irgendwo draufklicken oder touchen zu können, ohne das es dafür einen optischen Anhaltspunkt gibt, finde ich unpraktisch. Leider ist Apple nicht ganz unschuldig an diesem Trend, auch wenn er bisher in OS X und iOS nicht so exzessiv zu finden ist wie in Windows 8. iOS 7 scheint mir da noch etwas verhalten und unentschieden, geht aber eben auch ein Stück mehr in diese falsche Richtung. Wie gesagt diese Aussagen sind bei mir aber noch Theorie.
« Letzte Änderung: September 07, 2013, 17:02:00 von radneuerfinder »
Re: iOS 7
Antwort #44: September 08, 2013, 08:51:10
Ich glaube auch, dass man nur anhand der Screenshots nie kompetent urteilen kann. Es fehlt einfach die optische Rückmeldung auf die Bedienung etc.
Noch kann ich es ja nicht ausprobieren. Dauert aber nicht mehr lange.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller