Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #120: Januar 08, 2014, 15:03:17
Zumindest weiß ich, dass er keinen eigenen CPU-Lüfter hat, insofern ist auch kein Problem vorhanden. :)

Das gesamte System wird von einem großen Lüfter gekühlt, die ganzen Komponenten hängen am gewaltigen dreieckigen Kühlkörper.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

mbs

Re: Neuer Mac Pro
Antwort #121: Januar 20, 2014, 15:11:37
So, jetzt ist es zwei Wochen später und Apple hat im Online Store die Verfügbarkeit auf "März 2014" korrigiert.

Im Fachhandel heißt es jetzt "ab 10. April" für die Lieferung der kleinen Standardversion und "ab 24. März" für die große Version.
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #122: Januar 20, 2014, 15:15:16
Mein örtlicher Dealer meinte letzte Woche so etwas wie „Mitte Februar“.
Schien mir mehr Wunsch als Wissen zu sein.
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #123: Januar 20, 2014, 15:23:04
Peinliche Nummer.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #124: Januar 20, 2014, 15:35:17
Peinliche Nummer.

Die brauchen nun doch noch länger um sie zu verwanzen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #125: Januar 20, 2014, 16:40:55
na alla.
;(
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #126: Januar 20, 2014, 23:19:22
Das ist der Mac Pro Forever!  ;D

Wie auch immer, so etwas hat es bei Apple seit Jobs' damaligem Wiedereinstieg nicht mehr gegeben, oder? Als Bestellender fühlte ich mich ordentlich verappelt, v.a. ich vorher jahrelang gewartet hätte und mit einem ollen Mac Pro Produktivitätseinbussen hatte. Ich meine, es gibt sie noch, die Performance-Hungrigen, die dem Mac treugeblieben sind. Aber wie viele noch?

Dann verkauft sich der Mac Pro am Ende nicht mehr und Apple kann ihn ohne großen Aufschrei beerdigen.

Habe ich nun den Kern des Ganzen erkannt? Psst!
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #127: Januar 20, 2014, 23:25:56
Och, ich kann mich noch gut an die Einführung des Power Macintosh G5 oder PowerBook 17" erinnern. Der neue MacPro erinnert mich an die guten alten Zeiten.

Was haben die User immer geflucht, dass Hardware vorgestellt wird, die dann nicht zum versprochenen Termin geliefert werden kann :)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #128: Januar 20, 2014, 23:48:35
Aber Vor-Vor-Versprechen, dann Vor-Vorstellung und dann Vorbestellung auf einen Liefertermin, der nun scheinbar für die meisten vier Monate überzogen wird, wenn nicht noch mehr?

Das einzige Gerät, das ich direkt nach Erscheinen bestellt habe, war das iPhone 3GS und da musste ich ein paar Wochen warten, aber das war ja auch ein Run wie bisher nie. Wie viele Mac Pros wurden den bestellt? Viel zu viele oder ist das ganze Ding noch nicht produktionsreif? Leider wissen wir es nicht.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #129: Januar 21, 2014, 06:25:21
Wie viele Mac Pros wurden den bestellt? Viel zu viele oder ist das ganze Ding noch nicht produktionsreif? Leider wissen wir es nicht.

Ich tippe auf Produktionsunreife.

Würde Apple nur mit dem Produzieren nicht nachkommen, müssten ja wenigstens Teilmengen geliefert werden.
Und selbst wenn nun doppelt so viele Mac Pros bestellt würden, wie von Apple kalkuliert, müsste ungefähr jeder zweite Kunde einen bekommen.

Ich vermute, das Ding läuft einfach nicht.
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #130: Januar 21, 2014, 09:35:59
Tja, ich kann mich auch nicht an derartiges erinnern. Ja, Lieferengpässe zum Start eines Modelles gab es öfters, aber da wurden wenigstens ein paar ausgeliefert. Aber lange Zeit vorher ohne konkrete Preise und Zeiten ankündigen, dann irgendwann präsentieren mit Zeiten und Preis und dann immer wieder die Lieferungen verschieben, daran kann ich mich nicht erinnern. Derartiges bin ich eher von allen anderen IT-Firmen gewohnt. Wird Apple nun auch zu einer "normalen" Firma?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #131: Januar 21, 2014, 12:53:28
Na ja
Apple hat sicher erst mal die Resonanz abgewartet, bevor sie in Stückzahlen gehen. Ist doch legitim. Wenn jemand so lange gewartet hat, kommt es doch auf 1-2 Monate nicht mehr an. Also ich würde mich auf das neue Gerät freuen und Vorfreude ist doch die beste Freude. Und wenn dann inzwischen die diversen Test auch noch die Wahl bestätigen können, um so besser. Hoffen wir nur, dass die Tests nicht auch geschönt wurden, wie es der ADAC bei den Autos getan hat.
 ;)
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #132: Januar 21, 2014, 14:08:20
Wenn jemand so lange gewartet hat, kommt es doch auf 1-2 Monate nicht mehr an.

Sehr gewagte These. ;)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #133: Januar 21, 2014, 16:10:41
Hoffen wir nur, dass die Tests nicht auch geschönt wurden, wie es der ADAC bei den Autos getan hat.
 ;)

Dazu gibt es ja nicht mal einen Verdacht.
Erwiesen ist einzig, dass die Teilnehmerzahlen einer Umfrage zum Lieblingsauto nach oben manipuliert wurden, ohne an der Reihenfolge zu rütteln.

Bei Apple wiederum ist es aber wohl schon so, dass die verlässlichen Schönschreiber immer zuerst Testexemplare bekommen. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Neuer Mac Pro
Antwort #134: Januar 21, 2014, 16:11:50
na bitte. Bereits ausgeliefert.
hier die ersten Tests

http://www.youtube.com/watch?v=BBk78VAXnjo&feature=em-subs_digest


;)
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/