Forum

Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #45: September 27, 2013, 08:38:30
Da sind wir uns völlig einig. Mir gefällt das Weglassen dieser Option auch überhaupt nicht.

Ich frage mich auch, wie das z.B. bei einem von mir betreuten iPhone 3G dann funktionieren soll. Das kann nicht auf iCloud zugreifen. Droht dann dort wieder das Schreckgespenst mehrfacher unterschiedlicher Adressbücher auf unterschiedlichen Geräten wie ich es eigentlich seit langem schon nicht mehr kenne?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #46: September 27, 2013, 12:01:00
Das sieht schwer so aus.

Ehrlich, die Datendienste von Apple waren mir immer schon ein Dorn im Auge. Sie jetzt so zu forcieren, ist der Schritt, den ich seit 10 Jahren fürchtete und erwartete. Ich suche sehr nach Alternativen zu Apple, aber kaum glaubst du, du bist draußen, ziehen sie dich wieder rein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #47: September 27, 2013, 13:47:27
Ich benutze immer noch ein uralt-iPhone erster Generation. Den Kalender ersetze ich immer wieder mal per iTunes, und das Adressbuch schicke ich mir alle zwei Wochen oder so per Mail aufs iPhone  8)  beim iPad 2 hab’ ich das zwar bequemer, aber ehrlich gesagt, dies ist kein so großer Stress, da ich nicht dauernd Termine und neue Adressbucheinträge aufnehmen muss.
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #48: September 28, 2013, 07:13:07
das Adressbuch schicke ich mir alle zwei Wochen oder so per Mail aufs iPhone

Wie geht das?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #49: September 28, 2013, 12:25:00
Huh? Ich exportiere das AB kpl. als VCF (ca. 8 MB bei meinen vielen Kontakten), schicke es mir als E-Mail, diese öffne ich auffem iPhone, tippe den Dateianhang an, werde gefragt, ob ich diese Kontakte zum AB hinzufügen oder damit die vorhandenen Kontakte ersetzen will, ich wähle Letzteres, warte dann einige Minuten, fertig :-)
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #50: September 28, 2013, 20:55:38
Das Thema lokaler Sync scheint niemanden zu interessieren:
http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back
« Letzte Änderung: September 28, 2013, 21:00:14 von radneuerfinder »
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #51: September 30, 2013, 09:04:57
In der Petition geht es aber um etwas anderes. Da geht es um Notizen und Erinnerungen. Diese werden schon länger (iOS 6?) nicht mehr lokal synchronisiert. Das liegt daran, dass diese beiden Sachen als "E-Mail" in einem IMAP-Konto gespeichert werden. Kann man sich gut bei einem IMAP-Konto anschauen, da gibt es dann zusätzliche Ordner für diesen Zweck. In dem Fall ist man nicht auf iCloud angewiesen, da jedes IMAP-Konto funktioniert.

Sollte es eine Petition für lokalen Sync von Adressbuch und Kalender geben, bin ich sofort dabei.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #52: Oktober 04, 2013, 17:36:00
Mavericks hat den Golden-Master-Status erreicht, dass Beta-Dasein ist beendet. Sprich, die Version, die jetzt an die Entwickler geht, entspricht der bald erscheinenden Verkaufsversion.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #53: Oktober 16, 2013, 21:20:40
Heute Upgrade Info erhalten

OmniFocus 1.10.5 for Mac is a minor update which fixes a compatibility issue on OS X Mavericks when loading a large OmniFocus database.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #54: Oktober 16, 2013, 23:45:37
Klar, die Entwickler haben ja die Vorabversionen und müssen schon vorher anpassen. Kein Grund, die neue Version zurückzuhalten.
Und es wird auch Zeit, denn nächste Woche dürfte es soweit sein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #55: Oktober 22, 2013, 22:40:31
Mavericks ist ab Heute KOSTENLOS via MacApp Store verfügbar!

Neu:
- Safari Features
- iCloud Schlüsselbund
- Mehrere Bildschirme
- Benachrichtigungen
- Finder Tabs
- Tags
- neue Energiespar-Techniken

http://www.apple.com/de/osx/
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #56: Oktober 22, 2013, 22:49:55
Die Neuheiten im Überblick:

http://www.apple.com/de/osx/whats-new/
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #57: Oktober 22, 2013, 22:53:28
Netter Zug von Apple, dass es kostenlos ist, aber die paar Kröten werden ja wohl bisher der Verbreitung nicht geschadet haben. Das hatte andere gute Gründe.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #58: Oktober 22, 2013, 23:08:17
5,3 GB Download. Ich versuche es mal  :)

Zusätzlich wurde ja Heute noch iOS 7.0.3 veröffentlicht. Da werden die Akamai-Drähte aber wieder glühen...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #59: Oktober 23, 2013, 07:50:11
Ich lade auf ein MacBook Air auch gerade Mavericks.
Da mein Dorfanschluss auf sagenhafte 2.000 KBit/sec. gepusht wurde, könnte ich heute Abend berichten. ;)

Irgendwie klingen die 5,3 GB wie schlampig programmiert.