Forum

WWDC 2013: 10. - 14. Juni
April 24, 2013, 15:21:55

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #1: April 24, 2013, 19:35:06
Tatsächlich mal ein bisschen mehr Spannung nach der Management-Umbildung.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #2: April 27, 2013, 17:39:17
Natürlich war die WWDC wieder mal sofort ausverkauft, bzw. in zwei Minuten.

In San Francisco findet aber auch noch eine alternative Veranstaltung statt, zeitgleich und unweit des Moscone Centers. Die #AltWWDC kann man kostenlos besuchen, auf der Basis first come, first serve.
Apple ist natürlich nicht zugegen, aber einige bekanntere Entwickler haben schon als Sprecher zugesagt.
http://altwwdc.com/

Finde ich eine gute Idee. Ob man's wirklich derart auf die WWDC beziehen muss, weiß ich aber nicht. Ein Winter-Event wäre irgendwie mehr alt(ernativ).

Außerdem offeriert Apple heuer wieder Tech Talks in verschiedenen Städten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #3: Juni 04, 2013, 19:06:59
Die Gerüchteküche brodelt seit Wochen. Jetzt meldet 9to5Mac aufgetauchte Seriennummern neuer Macs:
http://9to5mac.com/2013/06/03/leaked-skus-likely-point-to-macbook-refresh-at-wwdc-as-inventory-tightens/

Spekuliert man etwas mit den Nummern, stehen auch neue Desktop-Rechner bevor, nicht „nur“ Macbooks.

Angeblich wird iOS 7 den Glanz von den Icons nehmen. Gerade ins Auges sticht das nicht:
http://www.idownloadblog.com/2013/06/02/unified-ios-7-icons/

BTW, benutzt am besten Ghostery gegen die vielen Tracking-Cookies auf den verlinkten Seiten. Man kann leider kaum noch was verlinken ohne diese und es werden mehr. :(
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #4: Juni 04, 2013, 23:56:17
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #5: Juni 05, 2013, 07:30:45
Vielleicht wird es ja doch noch spannend. Mal schauen, was die nächste Woche so bringt.

Zitat
BTW, benutzt am besten Ghostery gegen die vielen Tracking-Cookies auf den verlinkten Seiten. Man kann leider kaum noch was verlinken ohne diese und es werden mehr. :(

Wow, auf dem ersten Link sind 7 geblockte Skripte und auf dem zweiten sogar 12. Da weiß man auch, warum man schon zum reinen Surfen einen neuen Rechner braucht... :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #6: Juni 05, 2013, 07:49:37
ich habe es sogar auf 8 und 12 gebracht. ;D
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #7: Juni 05, 2013, 08:26:27

BTW, benutzt am besten Ghostery gegen die vielen Tracking-Cookies auf den verlinkten Seiten. Man kann leider kaum noch was verlinken ohne diese und es werden mehr. :(

Bringt das was ? wegen Kritik siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ghostery

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #8: Juni 05, 2013, 08:29:39
Oooops!

Ghostery stellt seine Infos der Werbewirtschaft zur Verfügung?

Da wären wir aber mal so richtig verscheißert worden!
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #9: Juni 05, 2013, 09:06:45
"Alle Tracking Cookies entfernen" habe ich in der Software Cookie angehakt. Obs hilft?
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #10: Juni 05, 2013, 09:35:29
Bringt das was ? wegen Kritik siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ghostery

Lies Dir mal durch, worauf sich die Kritik stützt bzw. basiert. Nur eine Nebenbemerkung der Zeitschrift Chip.

Und was steht da eigentlich?
Es geht um eine Funktion in Ghostery, die standardmäßig deaktiviert ist und deren Funktion bei dem Häkchen, wo man es aktiviert, genau beschrieben ist:
Zitat
GhostRank sends anonymous statistical information about the beacons, ads, and other trackers that Ghostery encounters and the pages on which they're found. It does not make use of browser cookies or Flash cookies and stores no unique information about the user (not even an IP address).

Ghostery uses this information to create panel data about the proliferation of these trackers and shares this data with the Ghostery community, companies interested in measuring their own activity and compliance with privacy standards across the web, and organizations dedicated to holding these companies accountable. GhostRank data is not used to target advertising and is never shared for that purpose. For more details on exactly what GhostRank collects, please visit our FAQ.

By participating in GhostRank, you're agreeing to become part of this anonymous panel and you're helping to support Ghostery as you browse the web.

Es ist doch völlig logisch, dass Nutzungsdaten bei Aktivierung von GhostRank übertragen werden müssen. Es steht da sogar, dass diese anonymisierten Daten an interessierte Firmen weitergegeben werden. Wo ist jetzt das Problem?

Es gibt aktuell keinen einzigen Hinweis, dass Ghostery gegen Deinen Willen irgendwelche Daten überträgt. Weder anonymisiert noch personalisiert.


"Alle Tracking Cookies entfernen" habe ich in der Software Cookie angehakt. Obs hilft?

Vermutlich kurzzeitig. Aber trotzdem wird kostbare Rechenzeit und Datenvolumen verschwendet. Aktuell ist Ghostery definitiv die beste und eine gute Lösung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #11: Juni 05, 2013, 11:01:33
Es gibt aktuell keinen einzigen Hinweis, dass Ghostery gegen Deinen Willen irgendwelche Daten überträgt. Weder anonymisiert noch personalisiert.
Ich kenne das tool nicht.
Zeigt es nur an wer alles informiert wird, wenn ich eine Seite im www aufrufe.?
a) Also rufe ich SPON auf wird der BND informiert, falls der BND da was progammiert hätte ?
b) Öffne ich eine Seite auf der Infos zu Bornholm stehen, bekommt diese Info ein Reisebüro die mir dann Angebote per email schickt oder als Werbebanner einblendet auf z.B. SPON.

Kann mir da unter Ghostery noch nicht genaues vorstellen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #12: Juni 05, 2013, 12:15:15
Es geht um Surfprotokollierung durch Google, Facebook, Twitter und co.

Zahlreiche Firmen leben mittlerweile davon, Surfverhalten zu protokollieren und aufzubereiten. Diese Daten werden dann Werbetreibenden bzw. der eigenen Werbeabteilung zur Verfügung gestellt.

Macflieger hat das schon mal gut erklärt.


Der Chip-Link und Wikipedia verstehe ich nicht ganz. Ist doch alles transparent. Ich wüsste auch nicht, dass Ghostery „nur vorgibt“ zu schützen. Funktionieren tut es ja wohl.

No Script ist was anderes und nur für Firefox zu haben. Da ist man dann ständig am Fummeln, weil viele Seiten nicht mehr richtig funktionieren. Finde es da eleganter, Javascript im Einzelfall freizuschalten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #13: Juni 10, 2013, 15:52:20
Es wird einen offizielle Livestream geben:
hier klicken

Das ganze startet heute ab 19 Uhr.

Gleichzeitig werden sich vielleicht auch ein paar Leute zum direkten Austausch im Chat finden. Im Programm "Nachrichten" (früher iChat) den Menüpunkt "Ablage/Chatraum betreten..." wählen und als Raumname "apfelinsel" wählen.

Parallel werden wir versuchen auch unseren gewohnten Textticker hier und über Twitter zu führen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: WWDC 2013: 10. - 14. Juni
Antwort #14: Juni 10, 2013, 18:07:28
Chatraum betreten - is there a iOS-App for that?