Forum

Updates werden nicht angezeigt
April 20, 2013, 18:18:23
Moin,

ich habe gerade mal manuell die Software-Aktualisierung laufen lassen, aber es werden mir keine Updates angezeigt, obwohl doch in den letzten Tagen ein paar Updates auftauchten (Java, Safari etc.). Komisch. Hat das noch jemand?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Updates werden nicht angezeigt
Antwort #1: April 20, 2013, 20:42:24
10.8? Hast du auch die Ergebnisliste im Mac App Store angeschaut?
Antwort #2: April 21, 2013, 07:27:54
Ja, 10.8. Es öffnet sich dann der AppStore und es wird dort angezeigt, dass es keine Updates gibt. Vorher wurde dort noch ein Update für iPhoto und 2 andere Programme angezeigt. Aber keine Updates für Java, Safari und Drucker. Komisch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Antwort #3: April 21, 2013, 10:02:48
So einen Bug kann ich bestätigen. Er scheint seit 10.8.3 vorhanden zu sein und tritt wohl dann auf, wenn man nicht als Administrator angemeldet ist. Ist das hier der Fall?
Antwort #4: April 21, 2013, 10:44:01
Danke für die Bestätigung.
Ja, ich bin nicht als Administrator angemeldet.

Edit:
Ich habe die Updates nun manuell von den Support-Seiten bei Apple heruntergeladen und installiert. Nur die neue Safari-Version wird doch nicht angezeigt und ich finde auch auf den Apple-Seiten über Safari keinen Downloadlink mehr. Das gab es doch sonst immer. Jetzt ist momentan kein manueller Download mehr möglich.
« Letzte Änderung: April 21, 2013, 11:13:36 von MacFlieger »
_______
Antwort #5: Mai 20, 2013, 09:08:37
Safari gibt es immer noch nicht als manuellen Download. :(

Dafür hat sich was anderes getan. Vorgestern wurde immer noch kein Update beim Nicht-Admin angezeigt. Da ich wußte, dass es auch ein iTunes-Update gab, habe ich mal den AppStore als Admin gestartet und siehe da, beide Updates (Safari und iTunes) wurden angezeigt. Ich habe dann iTunes manuell heruntergeladen und installiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich danach noch einmal beim Nicht-Admin habe suchen lassen.

Gestern tauchte dann plötzlich das Safari-Update auch beim Nicht-Admin auf und ich konnte es installieren.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhing, dass ich schon mal als Admin habe suchen lassen oder ob da ein Fehler einfach behoben wurde. Werde ich mal im Auge behalten.
_______