Forum

17"-TFT
Dezember 19, 2005, 09:58:49
Hiho!

Ich suche ein 17" oder 19"-TFT für einen Mac mini.
Jetzt habe ich schon festgestellt, daß die 19er die gleiche Auflösung bieten wie die 17er, d.h. in dem Fall lohnt sich ein 19er nicht.
Gibt es Empfehlungen für verschiedenen Modelle (nicht nur Hersteller) für 17er oder 19er mit höherer Pixelzahl?

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 17"-TFT
Antwort #1: Dezember 19, 2005, 11:17:04
für den macmini kommt eigentlich nur noch dieser hier in frage  ;)


<link entfernt>
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2005, 13:06:33 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 17"-TFT
Antwort #2: Dezember 19, 2005, 12:59:15
Na prima Fox, nach dem Aufrufen des Links öffnete sich so ein beklopptes sy**o Fenster und ließ sich nicht mehr stoppen oder wegclicken:

--> Apfel --> Sofort stoppen --> Fox V1.5 (reagiert nicht) --> Abschuß

--> Alle alle Tabs weg.

Du hast es sicher gut gemeint ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: 17"-TFT
Antwort #3: Dezember 19, 2005, 13:06:13
oh - maya, das tut mir leid  :-\

der artikel von netzwelt.de, ist wohl nicht dafür verantwortlich. ich sehe da auch ein werbebanner von syXXmo, der wohl FF in die knie zwingt. in safari passiert nichts - deshalb hatte ich auch nicht darauf geachtet.

sorry .....

ich werden den link löschen!

hier die original herstellerseite ohne werbung oder popups:
http://www.benq.de/products/LCD/?product=601&page=features

hier ein bild mit dem mini zusammen:
http://www.computerbase.de/bild/news/12318/1/
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2005, 13:11:27 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 17"-TFT
Antwort #4: Dezember 19, 2005, 13:08:43
für den macmini kommt eigentlich nur noch dieser hier in frage  ;)

Hmmm, ja, über die Bildqualität kannst Du aber nix sagen, oder?

Wobei ich vermute, daß das draufstellen des Mac mini wieder nur was für den Pressefotografen war. Wenn ich mir überlege, was hinten am Mac mini für Kabel angeschlossen werden und wie unflexibel z.B. das Monitorkabel ist, dann vermute ich, daß man einen angeschloßenen Mac mini gar nicht so weit nach hinten an dern breiten Fuß schieben kann.
Edit: OK, nehme ich zurück, im Fuß ist hinten ein längliches Loch.

Also wichtig wäre mir ein gutes Bild und eine vernünftige Verarbeitung, Farb-Proof wird nicht damit gemacht. Muß nicht unbedingt der billigste, aber sollte natürlich auch nicht der teuerste sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 17"-TFT
Antwort #5: Dezember 19, 2005, 13:41:36
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2005, 13:59:02 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 17"-TFT
Antwort #6: Dezember 19, 2005, 18:34:08
Höhere Auflösung gibts bei 19" durchaus:

Holla, da ist meine Marktübersicht wohl etwas veraltet. Diese Monitore sind aber bisher auch irgendwie nicht oft im Handel zu finden gewesen... nur an einen Samsung kann ich mich erinnern, der war aber unverhältnismäßig teuer.
Naja, schön das die Lage jetzt anders ist. Danke für die Information.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 17"-TFT
Antwort #7: Dezember 20, 2005, 00:11:32
oh - maya, das tut mir leid  :-\

...


Ist schon wieder alles heile, Fox ;)

Der benq sieht aber schick aus. Wenn das Bild auch noch gut ist, dann fände ich die Kombination mit dem Mini ziemlich gelungen.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: 17"-TFT
Antwort #8: Dezember 20, 2005, 00:37:23
Der benq sieht aber schick aus. Wenn das Bild auch noch gut ist, dann fände ich die Kombination mit dem Mini ziemlich gelungen.
Ich finde es allerdings noch bezeichnender, daß eine Firma wie benq/Acer ein solches Produkt speziell für den mac mini designt. Ich hätte so etwas von Firmen erwartet, die traditionell schon immer für Apple Peripherie entwickelt haben. Daß aber selbst die Taiwanesen hier einen Markt riechen, halte ich für sehr aufschlußreich.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)