Ja, an diesen Dialog habe ich mich auch erinnert. Allerdings kam der bei mir nicht.

Als ich FileVault eingeschaltet habe, gab es auch nur einen Benutzer. Jetzt läuft FileVault und ist immer noch beim Verschlüsseln. Zwischenzeitlich habe ich die anderen Benutzer angelegt und alle Daten/Programme zurückkopiert.
Es muss doch auch eine Möglichkeit geben, das nachträglich zu konfigurieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur beim Einschalten von FileVault gehen sollte. Nun, werde ich mal abwarten müssen, bis die Verschlüsselung beendet ist.
BTW, mir ist da noch eine andere Absonderlichkeit aufgefallen:
Ich installiere ML von einem USB-Stick aus auf die leere interne Platte. Beim ersten mal war alles in Ordnung, d.h. FPDP aufrufen, Platte komplett leeren und ML installieren. Dann habe ich FileVault eingeschaltet und kurze Zeit später fiel mir auf, dass ich bei der Eingabe des ersten Accounts einen "Fehler" bei der Groß/Kleinschreibung des Kurznamens gemacht hatte. Eigentlich nicht weiter schlimm, aber da ich ansonsten noch nichtsinstalliert/konfiguriert hatte, bot es sich an, mal eben schnell komplett neu zu installieren. Und da bekam ich ein Problem:
Wieder von USB-Stick gebotet, FPDP aufgerufen, um die Platte wieder zu leeren und... das ging nicht! Ich konnte die interne mit FileVault verschlüsselte Platte weder leeren, noch partitionieren. Erst als ich die verschlüsselte Partition mit dem Kennwort geöffnet hatte (Partitionieren weiter unmöglich), konnte ich die löschen und erst danach partitionieren.
OK, soweit erst einmal kein Problem, aber: Dass ich ohne das Kennwort nicht mehr an die Inhalte meiner verschlüsselten Platte komme, ist klar. Aber warum kann ich die nicht einfach komplett löschen/partitionieren? Was macht man, wenn man das Kennwort vergessen hat? Platte wegschmeissen?
Komisch irgendwie.
http://mjtsai.com/blog/images/2012-08-07-fv2ss2.png
Was meinst Du?
http://www.infiniteloopmobile.com/2012/04/mac-os-x-lion-file-system-problem-causes-user-account-update-needed/
Habe ich noch nicht von gehört. Außerdem kann man wohl mit dem FPDP auch die verschlüsselten Platten reparieren/checken. Man muss sie natürlich erst mit dem Kennwort aufschliessen (s.o.).