Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Überflüssig: geplante Obsolenz
Antwort #60: Juli 05, 2019, 14:04:55
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18526110.html

Ein weit drastischer Fall: Es geht ja auch um den Inhalt, auch wenn das nicht kommentiert wird. An Lächerlichkeit mag das nicht mehr zu überbieten sein, aber das ist Zensur, auch nachträglich bei digitalen Kopien.

Allmählich frage ich mich ja, ob unsere gesamte Kulturgeschichte nach solchen Maßstäben betrachtet, bald auch als obsolet erklärt wird. Frauenhasser ohne Ende, ja manche Oper soll sich sogar um Vergewaltigung drehen, ohne sie ernsthaft zu thematisieren. Philosophen, Schriftsteller, Theologen, allesamt politisch nicht korrekt. Muss alles weg, Traumatisierungsgefahr für einige Menschen.

_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Überflüssig: geplante Obsolenz
Antwort #61: August 02, 2019, 17:33:16
Viel Kritik zogen die Amazon-Dash-Buttons auf sich. Seit März werden sie nicht mehr verkauft, man versprach aber die schon verkauften weiter zu betreuen, bzw. den Dienst dazu. Das Versprechen hielt nicht lange, jetzt sind die Dinger am Ende des Monats Plastikschrott, sofern sie nicht für andere Zwecke gehackt wurden.
https://www.heise.de/amp/meldung/Amazon-schaltet-Dash-Buttons-zu-Ende-August-ab-4486994.html
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Überflüssig: geplante Obsolenz
Antwort #63: Mai 13, 2020, 17:23:09
Warum kündigt man das nicht jetzt an und lässt es dann noch zwei Jahre laufen? Das dürfte am Ende sogar noch günstiger sein als so eine Rücknahmeaktion und eine Menge Ärger.

Für mich ist sowieso klar - und meistens halte ich mich auch daran - das Cloudzwang zu vermeiden ist.
Ebenso Geräte, die unbedingt eine Handy-App benötigen. Denn in ein paar Jahren ist die App nicht mehr verfügbar, läuft nicht auf dem neuen Handy. Man kann ja schlecht alte Handys horten, um kompatibel zu bleiben.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides