Forum

Internet stottert
März 26, 2013, 19:04:43
Bin hier in einem WLAN zu Gast. Auf meinem MBP 10.8 (alle Updates) sind häufig einige Internetseiten nicht erreichbar "Server nicht erreichbar", z.b. https://twitter.com

Auf einem ebenfalls anwesenden Macbook mit 10.6 (alle Updates) öffnen sich alle Seiten immer zuverlässig.

Was ist da auf meinen System los? Habe alle Browser probiert. Sogar in Opera mit aktiviertem "Turbo" gehts nicht. ???  Was kann ich wo einstellen??
Re: Internet stottert
Antwort #1: März 26, 2013, 19:17:07
Vielleicht ein Problem mit IPv6?
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei bestimmten Routern/OS X Kombinationen Ärger mit IPv6 gibt. Schau mal, ob Du das in den Netzwerkeinstellungen abschalten kannst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Internet stottert
Antwort #2: April 01, 2013, 10:58:04
Ohne daß ich was geändert hätte ist das Problem nicht mehr aufgetreten. :)