ausblenden > Mac-Software
iTunes & dt. Radio?
maya:
Hi,
in iTunes gibt es zwar eine Menge Radiosender, aber irgendwie sind die alle ziemlich amerikanisch. Hat jemand schon mal mit Erfolg deutsche Radiosender in iTunes angehört, egal ob Nachrichten, Musik oder sonstwas?
Bisher hatte ich es mit VLC probiert, z.B. das ding oder swr3, die mit dem Elch. Letzterer ist nicht gerade der Bringer und beide glänzen mit Unterbrechungen in der Übertragung, was kaum anhörbar ist.
m.
radneuerfinder:
[gelöscht :-[ - die ausführlichere Antwort steht jetzt weiter unten. ;)]
starchild:
Ich höre zurzeit ziemlich gerne die Campusradios, und da vor allem eldoradio (www.eldoradio.de). Kommt in iTunes und ist eine recht nette Alternative zu den üblichen Formatsendern. Und wenn ichs schaffe, radio1 am Donnerstagabend (Happy/Sad). Leider nur per real player... ::)
radneuerfinder:
--- Zitat von: maya am Dezember 19, 2005, 08:48:18 ---Hat jemand schon mal mit Erfolg deutsche Radiosender in iTunes angehört, egal ob Nachrichten, Musik oder sonstwas?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber es gibt nur wenige, da iTunes ausschließlich Streams im mp3 Format wiedergibt. Eine Übersicht über deutsche Webradioprogramme, die iTunes empfangen kann:
http://apfelwiki.de/wiki/Main/Radiosender
Die meisten Stationen senden in den Formaten real oder wma. Zur Wiedergabe braucht man dann Real- und Windows Media Player. Eine formatunabhängige Übersicht deutscher WebradioStationen listet:
http://www.surfmusik.de/land/deutschland.html
Um das Chaos mit 3 (womöglich häßlichen ;D) Playern zu umgehen, nutze ich Radiotime. Dabei ist die Kombination aus der Software Radiotime Client und Radiotime Webseite in meinen Augen nicht die eleganteste, oder schnellste. Aber sie bietet - auch in der kostenlosen Variante - den großen Vorteil, dass man nicht mit 3 Playern und 3 FavoritenListen hantieren muss.
Radiostationen suchen, Sendungs- und Stations-Bookmarks, sowie mp3-Mitschnitte(!) programmieren, erledigt man alles auf einer Webseite. Zum Radiohören läuft nur ein schlanker Player. Real-, WindowsMedia-Player oder iTunes werden nicht gestartet (müssen aber installiert sein).
Kapitän:
fm4 ist an sich auch nicht schlecht - allerdings nur deutschsprachig und nicht aus Deutschland, da von den Ösis ;) - sollte aber wohl nicht stören.
Weiß allerdings grade nicht mehr, ob ich das jetzt über iTunes oder so übers Netz gehört hab...
Ausprobieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln