ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Zugriff auf Scanner im Netzwerk

<< < (6/7) > >>

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am März 11, 2013, 09:28:30 ---Anderes Thema: Warum SilverFast und nicht einfach Digitale Bilder?

--- Ende Zitat ---

Ich werde auch unterschiedliche Negative einscannen (MF und GF) einscannen müssen.
Bin jetzt nicht so der Scan Fachmann, aber wenn man so liest und hört sind Silverfast oder auch VueScan wohl die Scanprogramme der Wahl.
Workflow muss ja auch noch kalibriert werden.
Arbeite mich da auch gerade erst ein.

Jochen

fränk:
Mit SilverFast kam ich gar nicht zurecht.

Die Software lag einem Plustek Negativ-Scanner bei und ich habe sie nach wenigen Versuchen durch VueScan ersetzt.
VueScan ist deutlich einfacher zu bedienen und hat nicht eine solche Horror-Oberfläache wie SilverFast.

MacFlieger:
@Jochen:
Ach so. Gut. Digitale Bilder ist sehr rudimentär. Für meine Zwecke reicht es.

Jochen:

--- Zitat von: fränk am März 11, 2013, 11:27:54 ---Mit SilverFast kam ich gar nicht zurecht.

Die Software lag einem Plustek Negativ-Scanner bei und ich habe sie nach wenigen Versuchen durch VueScan ersetzt.
VueScan ist deutlich einfacher zu bedienen und hat nicht eine solche Horror-Oberfläache wie SilverFast.

--- Ende Zitat ---

OK, so kommt man zur Software ;-) Wie bei den Kleinen in der Vorschule bzgl. WIN ;-)
Meinem Scanner lag SF bei.
Über GUI kann ich nicht klagen, kenne aber VS nicht.

Jochen

PS:
"Probleme" habe ich derzeit bzgl. Kalibrierung Farbwerte und Negativschärfe.
Wenn da jemand KnowHow hat würde ich gerne Hilfe in Anspruch nehmen.

fränk:

--- Zitat von: Jochen am März 11, 2013, 11:35:02 ---"Probleme" habe ich derzeit bzgl. Kalibrierung Farbwerte und Negativschärfe.
Wenn da jemand KnowHow hat würde ich gerne Hilfe in Anspruch nehmen.

--- Ende Zitat ---

Sorry, hier kann ich nicht mit Hilfe dienen, ich versteh davon selber sehr wenig.

Ich scanne mit dem Ding Kleinbild-SW-Nagative und die Ergebnisse sind eher „rotzig“ als scharf oder gar knackscharf. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln