ausblenden > Mac-Software
Passwort
MacFlieger:
Tja, ich kann die Probleme (zum Glück) nicht nachvollziehen. Bisher arbeitet 1Password bei mir völlig fehlerfrei und unproblematisch. Ob es an der AppStore-Variante liegt, weiß ich nicht. Wäre möglich.
Recht selten funktioniert ein Einloggen auf einer Website nicht mehr. Das lag aber immer daran, dass die Website das Anmeldeformular geändert hatte. Einmal das neue Formular ausgefüllt und schon ging es wieder.
Wenn ein Einloggen nicht oder nicht mehr funktioniert, müsste man sich den Eintrag mal anschauen. Dann kann man sehen, ob es an 1Password, an dem angelegten Eintrag oder an der Website liegt.
Ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread erwähnt und vielleicht liegt auch da ein Schlüssel zum Erfolg:
Wenn ich mich auf einer Website neu registriere, bietet mir 1Password nach Eingabe der ganzen Daten und Abschicken des Registrierungsformulars an, das Kennwort zu speichern. Wenn man es dann speichert, wird die URL des Registrierungsformulars und alle Eingaben in das Formular gespeichert. Das muss dann nicht unbedingt zum normalen Anmeldeformular der Website passen. Ich lehne dann immer das Speichern ab, logge mich aus, melde mich dann über den normalen Weg an und lasse dabei dann die Anmeldedaten speichern.
Wie gesagt, ich will ja nicht das Registrierungsformular speichern, sondern das Anmeldeformular.
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 09:19:53 ---Wie gesagt, ich will ja nicht das Registrierungsformular speichern, sondern das Anmeldeformular.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich auch in letzter Zeit immer so gemacht, darin lagen tatsächlich einige doppelte und falsche Anmeldungen begründet.
Meine aktuellen Probleme müssen aber eine andere Ursache haben.
Was mir bei den Änderungen der alten, in neue und sichere Passworte auch noch aufgefallen ist, sind geänderte Voraussetzungen für Passworte.
Dabei erfüllt das alte Passworte die Voraussetzungen nicht, es funktioniert aber.
Nur wenn das geändert werden soll, muss man sich an die neuen Bedingungen halten.
Und ein Passwort, was aus 8 Buchstaben/Ziffern (davon ein Buchstabe großgeschrieben und mindesten 1 Ziffer dabei haben muss) besteht, kann ich mir für einen Zugang merken, nicht aber für mehrere.
Und diese Passworte sollen dann auch noch, von Zeit zu Zeit, geändert werden. Dann womöglich in ein Passwort mit 10 Buchstaben/Ziffern + Großbuchstabe + Sonderzeichen..... usw.....
Das muss besser werden!
Ich habe keine Ahnung wie das umgesetzt werden kann, aber so wie es jetzt ist, ist es nicht gut zu handeln.
Und mit jeder neuen Anforderung an ein Passwort, werden wieder viele Nutzer lieber ungesichert werkeln.
Noch etwas lustiges ist mir aufgefallen.
1Password muss nach dem Schlaf bzw. nach 2 Stunden Inaktivität neu geöffnet werden.
Leider bleibt das Anmeldefenster mit dem (unsichtbaren) Passwort ausgefüllt, einmal ENTER und man ist drin!
Suuuuper sicher das! ;D
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am März 09, 2013, 10:18:58 ---Was mir bei den Änderungen der alten, in neue und sichere Passworte auch noch aufgefallen ist, sind geänderte Voraussetzungen für Passworte.
Dabei erfüllt das alte Passworte die Voraussetzungen nicht, es funktioniert aber.
Nur wenn das geändert werden soll, muss man sich an die neuen Bedingungen halten.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht? Wo sind geänderte Voraussetzungen für Kennwörter in 1Password? Oder meinst Du bei den verschiedenen Diensten?
--- Zitat ---Noch etwas lustiges ist mir aufgefallen.
1Password muss nach dem Schlaf bzw. nach 2 Stunden Inaktivität neu geöffnet werden.
Leider bleibt das Anmeldefenster mit dem (unsichtbaren) Passwort ausgefüllt, einmal ENTER und man ist drin!
Suuuuper sicher das! ;D
--- Ende Zitat ---
:o :o :o
Ist das die AppStore-Version?
Denn dieses Verhalten kenne ich nicht und ist völlig falsch. Sofort als Bug melden!
Abgesehen davon läuft das Programm bei mir normalerweise sowieso nicht. Ich starte es nur so alle 2 Wochen mal, um etwas aufzuräumen.
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 10:25:15 ---Ist das die AppStore-Version?
--- Ende Zitat ---
Nein, 3.8.20.
MacFlieger:
Also die gleiche, wie ich auch habe.
Da passiert so etwas nicht. Wie Du ja auch beschreibst, wäre ein solches Verhalten völlig falsch.
Ich habe 10.6.8, Du wahrscheinlich was neueres. Aber auch das wäre keine Entschuldigung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln