Forum

GEMAfreie Musik
Februar 21, 2013, 15:13:28
Moin,

bin auf der Suche nach GEMAfreier Musik. Jemand eine Idee wie ich diese am besten finden kann?
« Letzte Änderung: Mai 27, 2013, 05:44:52 von numb »
Re: GEMAfreie Musik
Antwort #1: Februar 21, 2013, 15:22:52
Ich kenne da
http://www.jamendo.com/de/
http://incompetech.com/music/royalty-free/

Man findet aber noch viel mehr, wenn man bei Google "Royality free music" als Suchbegriff nimmt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: GEMAfreie Musik
Antwort #2: Februar 21, 2013, 21:40:04
»royalty free music«

(sorry fürs Klugscheißen)
Re: GEMAfreie Musik
Antwort #3: Februar 22, 2013, 07:52:06
Stimmt, danke.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: GEMAfreie Musik
Antwort #4: August 13, 2013, 13:34:02
Passt zwar nicht 100% hierher, aber es gibt Bestrebungen für eine konkurrierende Verwertungsgesellschaft. Die will alles besser machen und ist mehr oder weniger daraus entstanden, dass die GEMA mit Creative Commons nichts anfangen konnte - jetzt plötzlich wollen sie doch mitmachen. Naja.

Lesen tut es sich alles wunderbar, es geht weiter über CC hinaus, alle Musiker können sich vertreten lassen. Wie heute üblich crowd-finanziert, 80 000 € sind schon zusammen, 200 000 € das große Ziel. Im Vergleich zu dem GEMA-Etat Portogeld.

Blog:
http://blog.c3s.cc/

Crowd-Finanzierungsseite:
http://www.startnext.de/c3s

 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: GEMAfreie Musik
Antwort #5: August 13, 2013, 16:01:14
Davon habe ich auch schon gehört. Das ist eine ziemlich gute Sache und sollte unterstützt werden. Damit würde die generelle "Gema-Vermutung" einfach wegfallen, da es dann zwei "Verwerter" gäbe.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)