Forum

pipapo11

Iphone 4 Front Kamera Problem
Februar 20, 2013, 21:47:32
Hallo Leute meine Frontkamera geht nicht mehr habe sie auch schon gewechselt und mein iphone wiederhergestellt- Ohne Erflog!
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Auf dem Logicboard ist nichts abgerissen. Bitte Hilfe!

pipapo11

Re: Iphone 4 Front Kamera Problem
Antwort #1: Februar 20, 2013, 21:48:57
* Display bleibt schwarz sobald ich auf front kamera wechsle. Um die normale Kamera einzuschalten muss ich das Iphone extra aus und an machen.
Re: Iphone 4 Front Kamera Problem
Antwort #2: Februar 21, 2013, 07:45:23
Auch wenn man auf dem Logicboard nichts sieht, kann da einige kaputt sein. Das sind so winzige Details und dann auch noch in mehreren Lagen, dass man mit dem Auge nichts machen kann. Auch wirst Du nicht sehen können, ob irgendein Bauteil auf dem Board defekt ist. Oder ob die neue Kamera defekt ist. Oder falsch angelötet. Oder oder oder...

Das einzige, was man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, ist: Es ist kein Softwareproblem.

Über ein Forum wird man da nicht helfen können. Das kann nur ein Fachmann vor Ort, der entweder noch einmal eine überprüfte Kamere anschliesst und so den Fehler zwischen Kamera und Board differenzieren kann oder der gleich wie Apple das komplette Gerät tauscht, weil die Arbeitszeit sonst zu teuer wird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller