Forum

Preise gebrauchter Macs
Februar 19, 2013, 08:16:02
Ich bin sicher, sie war hier auch schon Thema. Aber meine Such-Skills genügen irgendwie nicht...  :-\

Es gibt doch irgendwo im Netz eine Site, die für fast jedes Mac-Modell die etwa üblichen Gebraucht-Preise kennt. Hat mir da mal jemand nen Tipp, unter welcher Adresse die sich findet?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Preise gebrauchter Macs
Antwort #1: Februar 19, 2013, 08:24:01
Da gab es beim damaligen Macnews eine Liste. Mittlerweile sind die von Giga geschluckt und eine Liste befindet sich unter:
http://www.giga.de/macnews/gebrauchtpreise

Das Datum in der Liste bezieht sich wohl nicht auf das Datm, wann der Preis das letztemal aktualisiert wurde, sondern auf das datum des Erscheinens des jeweiligen Modelles. Ruft man die Detailinfos eines Modelles auf, wird auch die letzte Aktualisierung des Preises angezeigt. Bei den wenigen Modellen, die ich testweise angeklickt habe, lag die letzte Aktualisierung des Preises über 6 Monate zurück. Ob das noch sehr aussagekräftig ist, weiß ich nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Preise gebrauchter Macs
Antwort #2: Februar 19, 2013, 08:44:36
Vielen Dank.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Preise gebrauchter Macs
Antwort #3: Februar 19, 2013, 11:11:31
Hier stehen auch meistens Gebrauchtreise dabei:
http://www.heise.de/mac-and-i/produkte/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Preise gebrauchter Macs
Antwort #4: Februar 19, 2013, 23:01:01
Hier stehen auch meistens Gebrauchtreise dabei:
http://www.heise.de/mac-and-i/produkte/

Ein sehr guter Service. Wenn jetzt noch die Benchmarks bisschen praxisnäher wären, wäre es perfekt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.