Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #195: April 16, 2019, 23:39:25
Heute habe ich mir ein bisschen CL angeschaut, Ajax haute nach Real auch Juve raus. Das lief mit DAZN absolut fehlerfrei, auch wenn das Bild nicht ultra-HD war.
Dafür spinnen jetzt manche on-demand-Videos (also Aufzeichnungen auf Abruf). Da kommt dann immer eine schier endlose Schleife eines viel zu kurzen Trailers mit Sportszenen.

Und beim 7er-Rugby sind die USA führend. Hä? Aber jetzt scheinen tatsächlich sowas wie Entscheidungsspiele und Turniermodus einzuziehen. Komischer Modus.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #196: April 17, 2019, 06:14:12
Die Panne bei DAZN kenne ich auch.

Beim 7er-Rugby kenne ich mich gar nicht aus. Mir ist das zu schnell und hat zu wenig vom „echten Rugby“.
Selbst Rugby-League mag ich nicht. Das ist eine Variante mit 13 Spielern, ohne lange Gedränge und ein bisschen fürs TV optimiert.
Ich mag nur Rugby Union. 15 Männer, langsam, relativ wenig Punkte und Highlights (aber mehr als beim Fußball).

Am Wochenende habe ich seit langer Zeit mal wieder ein Handballspiel live gesehen. Für mich hat es dabei einfach zu viele Highlights. Im Schnitt 50 - 70 Tore im Spiel, dazu noch 10 Zwei-Minuten-Strafen, da ist das einzelne Highlight nix mehr wert. Und als größtes Manko bei Hallensportarten ist die Kochwurst zu nennen, wo es auf Sportplätzen Bratwurst gibt.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #197: Mai 02, 2019, 00:18:05
Nix TV, sondern Kino:
Der epochale SF-Thriller Alien hat 40. Geburtstag.

Zur Feier der Franchise-Geburt, so muss man das wohl mittlerweile nennen, wurden sechs Fandrehbücher ausgewählt und aus ihnen entstanden diese Kurzfilme:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLraFbwCoisJApbIN0n2WRyliwHo2nSU3o

Muss wohl nicht betonen, dass es da ganz schön gruslig zugehen könnte. Angeschaut habe ich sie noch nicht.

Edit: Zumindest für einen muss man sich anmelden, um das Alter zu prüfen. Bin alt genug, habe aber keinen Account und so scharf bin ich auch nicht drauf. Gute Nacht!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #198: Juli 19, 2019, 17:45:22
Der Kampf um Streaming-Kunden ist ja in voller Fahrt. Netflix verliert ein paar, komischerweise immer noch sehr beliebte Uralt-Serien, z.B. Friends oder Criminal Minds, und schon geht es mit den Abozahlen in den USA erstmals nach unten. Überhaupt scheinen die hochgelobten Eigenproduktionen nicht wirklich die großen Quotenbringer. Und internationale Hoffnungen wurden auch nicht erfüllt, man bleibt massiv hinter den Prognosen zurück.

Das mit den Eigeninhalten der Anbieter beobachte ich an mir auch: Da man davon ausgehen kann, dass diese Produktionen nicht verschwinden werden, stellt man sie einfach zurück. Mir sind nämlich schon mehrfach Serien mittendrin „weg genommen“ worden. Ist man kein Binge-Watcher, passiert das natürlich öfters und da ich keiner bin...

Auf jeden Fall sind m.E. die goldenen Jahre für Netflix vorbei. Denn jetzt kommen Apple, Disney (!!!) und HBO gehört jetzt ja zu AT&T und hat zahlreiche Granaten im Angebot.



DAZN erhöht die Preise auf 11,99 € im Monat oder 120 € im Jahr.
Dafür übernehmen sie u.a. von Eurosport deren Fußball-Bundesligarechte. Aber nicht nur das, dass gesamte Eurosport-Programm, also auch der Paykanal Eurosport 2 wird über DAZN zu sehen sein. Eurosport-Player-Abonnenten erhalten ein außerordentliches Kündigungsrecht. Wer die Wahl haben will und alle Spiele sehen will, muss also noch mehr zahlen.

Es fällt aber auch was weg: Ausgerechnet die Premier League, mehr und mehr der Nabel der Fußballwelt.

Der Bug bei den Aufzeichnungen besteht fort, trotz 100 Mbit-Leitung. Es dreht sich endlos eine Warteschleife. Auch sind Inhalte manchmal als Live gekennzeichnet, aber schon vorbei. Schaut man sich Spiele in der Aufzeichnung an, beginnen die noch vor der Einfahrt der Mannschaften. Dann söult man vor und vor und verpasst den Anfang. Supoptimal.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #199: Juli 19, 2019, 18:16:48
DAZN erhöht die Preise auf 11,99 € im Monat oder 120 € im Jahr.

DAZN hatte ich zwei oder dreimal für je einen Monat gekauft, das letzte mal vor einigen Monaten... sie haben nur vergessen es abzuschalten.
Ich könnte also DAZN schauen, aber das klappt oft nicht, weil die Sendungen einfach nicht beginnen.

Den Eurosportplayer habe ich abonnert, aber auch hier muss ich bei sehr oft mein Anmeldedaten händisch eingeben... ebenfalls Nerverei.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #200: April 14, 2020, 00:12:43
Nach all den neuen Doktoren, und nachdem auch der Geschlechtswechsel auf Dauer nicht mehr Zuschauer brachte (nach erfolgreicher erster Staffel zuletzt Negativrekord seit dem Neustart 2005), besinnt man sich nun auf die Klassik-Ära und hat die Staffel 23 von 1986 remastered...
Liebevoll modernisiert, die Optik ist natürlich noch alberner und kunterbunt. Damals war die BBC pleite und musste sich behelfen, heute echt drollig.
Läuft hierzulande via BBC Player.

Glaube nicht, dass Jodi Whittaker wiederkehren wird. So oder so, für mich ist einfach die Luft raus nach 15 Jahren und zig Specials und Spinoffs.
An Frau Doktor liegt es m.E. weniger. Aber ich schaue auch nur noch selten.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #201: April 14, 2020, 06:03:34
Von welcher Serie redest Du?
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #202: April 14, 2020, 06:16:27
Kann sich nur um die mit Abstand am längsten laufenden Sciencefictionserie handeln: Dr. Who
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #203: April 14, 2020, 10:23:48
Ach so... war wohl etwas rätselhaft mein Beitrag, wenn man den Doktor nicht kennt. Aber kennt ihn jemand wirklich? :D

Die Staffel 23 ist auch bekannt unter Trial of a Timelord. Damals auch kein Quotenhit mehr.
Interessant sind die UK-Quoten wirklich, warum genau die in der heurigen Staffel so einbrachen, weiß ich nicht, vielleicht ist es das viele Laufen und Schreien?

Ich denke aber, über internationale Verwertung, Streaming und v.a. DVD/Bluray kommt noch ordentlich was drauf. In Deutschland ist er stets unter 1% Marktanteil, bei den Jungen ist es mehr. Läuft aber auch nur auf One oder im Pay TV.




_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #204: April 14, 2020, 12:10:38
Ach so... war wohl etwas rätselhaft mein Beitrag, wenn man den Doktor nicht kennt. Aber kennt ihn jemand wirklich? :D

Ich habe noch nie eine Folge gesehen, bin aber in Cardiff mal an der Halle vorbeigegangen, an dem er gedreht wird. ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #205: April 14, 2020, 16:24:12
Ich meinte, dass die Figur nach all den Jahren immer noch ihre Rätsel hat. Zwar wurde viel erklärt, aber eben nicht alles.

Vom BBC-Player bin ich sehr enttäuscht. Originalton nicht immer vorhanden, Untertitel scheinbar generell nicht.
Auch haben sie z.B. nur die Dr.Who-Folgen, die es auch auf Prime gibt. Vom Uralt-Klassiker Blackadder fehlt die dritte Staffel, brandaktuelle Sachen sind genau wie viele Klassiker im recht schmalen Programm gar nicht zu finden und außerdem ist wenig transparent, ob man jetzt im Player ist oder im Stick-Menü. Vorbildliche Einbindung, wenn man es positiv sehen will.

Habe es für 0,99/Monat abonniert, den Vollpreis würde ich so nicht zahlen. Vor allem stört mich der fehlende Originalton. Abonniere doch nichts von der BBC für deutsche Tonspuren. Überhaupt scheint diese Tonspur die Voraussetzung für die Aufnahme ins Programm. Warum kann man dann nicht wenigstens selber wählen?

Ist wahrscheinlich derselbe alte Mist, den sie auf ihren DVDs seit Urzeiten bewerben.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #206: August 14, 2020, 12:40:41
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #207: Oktober 14, 2020, 17:03:39
Die ARD ist ja mächtig Stolz auf Babylon Berlin. Das wurde ja mit Sky zusammen finanziert.
Ich habe es bis jetzt vermieden.
Im Zuge dessen finden sich in der Mediathek aber Filmklassiker aus den 1920ern.

Neben den öfters gezeigten auch einige, die man länger nicht sehen konnte. Natürlich fehlen viele Perlen, es ist eben nur ein Ausschnitt aus dem damals führenden Kinoland Deutschland.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #208: Oktober 14, 2020, 17:35:47
Babylon Berlin wird mir viel zu sehr gehypt, als dass ich es noch gucken will.
Meine Frau wird sich heute Abend die drei Folgen reintun, ich vertreibe mir die Zeit im Bett, mit Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen. ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #209: Februar 14, 2021, 15:01:29
Draussen ist es schön, aber bitterkalt.
Da dachte ich mir, ich starte eine Serie mit Serien-Vorspännen.

Ich starte mit Hawaii Five-0. Aber natürlich mit dem Original!
https://www.youtube.com/watch?v=AepyGm9Me6w

Die Serie damals brachte es übrigens auf 12 Staffeln, die - wie ich finde großteils akzeptable - Neuauflage wurde mit dem zehnten Staffel eingestellt, v.a. weil Hauptdarsteller Alex O’Loughlin nicht mehr weitermachen wollte.
Was mich am meisten störte, sind die nicht hinterfragten (sanfteren) Folterszenen bis hin zu (selten) eigenmächtigen Tötungen im Ausland. Die Idee, Cops ganz offiziell von allen Konsequenzen freizustellen, wurde zwar nur manchmal auf die Spitze getrieben, zumeist war nur zu viel Krachbumm die Folge.
Noch schlimmer finde ich, dass, in immerhin zehn Staffeln, die Figuren sich null entwickeln. Im Original war das nicht vorgesehen, heutzutage erwarte ich da etwas mehr.

Unterhaltsam war sie meistens trotzdem. Natürlich spielt auch der Drehort eine Rolle. Gerade jetzt im Winter.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.