ausblenden > Talk
TV-Junkies?!?
daveinitiv:
Das ist die meisten Filme Schrott sind, ist doch nix Neues. Aber das ist kein Phänomen der letzten 10 Jahre, das war in meinen Augen schon immer so.
Ich habe letztens mal zurückgedacht, welche Filme der letztens ca. 20 Jahre für mich wirklich gut waren, die wirklich in meiner Erinnerung hängen geblieben sind. Das sind auch nicht so viele. Ich habe dann mal bei Wikipedia rumgesurft, durch die Links der Filme und Regisseure und Schauspieler. Und für mich musste ich feststellen, da war und ist ziemlich viel Schrott dabei.
Ich freue mich immer, wenn ich eine tollen Film gesehen habe, bei vielen Filmen schalte ich einfach aus, oder schaue sie mir erst gar nicht an, weil ich mir schon ausrechnen kann, wie dürftig der Film ist.
fränk:
Ich kann die Qualität der Filme nicht wirklich beurteilen.
Ich habe keinen so hohen Anspruch und ich traue mich, mir schlechte Filme anzuschauen und meinen Spaß mit ihnen zu haben.
Ich ertappe mich sogar dabei, mir irgendwelche grottenschlechten B-Hollywood-Comicverfilmumnegen anzuschauen. Und zwar bis zum Abspann.
Ich habe seit ca. zwei Jahren einen 82cm-Diagonale 16:9 Fernseher und seit diesem Jahr Surround-Sound dazu. Da machen dann sogar sinnlose Filme Spaß.
Ich habe es aufgegeben mich mich mit Filmen wie "Die halbe Treppe" abzumühen. Von der Kritik hochgelobte deutsche Filme, betrachte ich nur mit Widerwillen. Es geht mir ähnlich wie bei Dylanschen-Protestsongs zur Gitarre, es nervt mich nur noch. ("Der Wixxer" oder "Ottos Zwergenfilm" habe ich aber beide nur 15 Minuten durchgehalten)
Wenn im Radio Sting einen nervenden Song mit Alt-Sax-Begleitung zum besten gibt, schalte ich aus, bei Abbas Dancing Queen drehe ich lauter.
Jungs, habt mehr Mut zum Anspruchslosen. Es macht Spaß! ;D
Patrick:
Warum sollten die Studios sich auch große Mühe geben? Ein zugkräftiger Name, reichlich SFX und Action reichen, um einen Blockbuster zu generieren. Die Story ist doch zweitrangig, Hauptsache die Action stimmt. Wenn es eine Komödie werden soll, müssen mindestens 70% der Gags unterhalb der Gürtellinie liegen, dann klappt's auch da.
Dafür stelle ich fest (um auf das eigentliche Topic zurückzukommen), daß es im Bereich der TV-Serien immer besser wird. Abgesehen davon, daß viele Hollywood-Schauspieler sich wieder für TV-Formate einspannen lassen (was früher als Zeichen eines sinkenden Sterns gedeutet wurde), haben sie doch hier eine viel bessere Chance einen Charakter wirklich aufzubauen und detaillierter zu zeichnen, als es in 2 Stunden Kino möglich ist.
Mittlerweile haben die meisten Serien einen überspannenden Handlungsbogen, es wird viel mehr Aufwand mit der Ausstattung, den Schauspielern und natürlich auch den Effekten (sofern das passt) getrieben. Die PrimeTime in den USA ist so umkämpft wie nie zuvor und die Kosten der Werbeminute in dieser Zeit sind bei den nationalen Sendern entsprechend hoch. Dazu kommt noch das Weiterverwertungsgeschäft, also Verkauf der Serien an regionale Sender, Kabel und natürlich auch ins Ausland. Schliesslich noch die DVD-Vermarktung. Vom allgemeinen Merchandising will ich noch nicht mal anfangen.
Um sich mal ein Bild davon zu machen, wie es bei den amerikanischen Sendern zugeht, wenn im Herbst die neuen Serien starten, kann sich mal das hier anschauen...
FOX:
ich kann keine filme mehr im privatfernsehen ansehen. es ist einfach furchtbar! die werbeblöcke, die mit dreifacher lautstärke in die szene eines sterbenden reigeballert werden, ertrage ich nicht mehr.
viele sachen, die ich sehen wollte, habe ich dann auf dvd gekauft. z.b. band of brothers. lief auf rtl2 und war nicht auszuhalten. eine folge gesehen, dann die box gekauft.
aus diesem grund habe ich premiere abonniert. das sind zwar auch verbrecher ohne kundenservice, die einen wenn's drauf ankommt auch nur betrügen wollen (stichwort: programmwechsel, verträge usw.), aber im prinzip finde ich, dass das programm sein geld wert ist.
mit einem festplattenrekorder zusammen macht das ganze dann noch mehr sinn. es laufen viele klassiker, die ich mir dann aufnehme und brenne. filme ohne unterbrechung, MIT komplettem abspann (was ich unbedingt brauche) und in deutsch oder originalsprache.
star wars 1 - 6 in englisch: ein traum!
warlord:
--- Zitat von: FOX am Oktober 30, 2006, 11:45:49 ---MIT komplettem abspann (was ich unbedingt brauche)
--- Ende Zitat ---
Und die schaust Du Dir auch komplett an, bis zum Team #564 Gaffer Boy # 1256 ? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln