ausblenden > Talk

TV-Junkies?!?

<< < (13/58) > >>

Chucky:
Danke für den Tipp. Das ist mir entgangen. Ich mag die Filme von Tarantino!

Florian:
Kommt auch auf ORF, ohne Werbeunterbrechung, auch am Mittwoch. :D

Da der Fred wieder oben steht, mal ein Wort zum anderswo diskutierten München 7. Da lief ja gestern die letzte Folge. Auch diese Entscheidung des BR haben wir ja schon diskutiert. Ich muß sagen, so weit neben der Wahrheit war der Spruch "auserzählt" von Janser nicht. Bisserl arg viel Liebesgschichterln für meinen Geschmack.
Aber auch der kolportierte Kostendruck dürfte wohl wahr sein, da sind 25-Minüter im Amt (also Studio) natürlich deutlich billiger als große Dreharbeiten in der Münchner Innenstadt.

Ab nächsten Freitag dann wieder der Evergreen Isar 12. Auch schon das zehnte Mal.

Stephan:
Ich hatte noch gar nicht bemerkt, das das die letzte Folge war, erst bei der Isar 12 Vor-Werbung..na ja da hätte der BR auch was anderes aussuchen können, Isar 12 ist jetzt schon echt oft gelaufen.

Zum Ausgang von München 7 weiß ich noch nicht recht, was ich halten soll, ein bisschen Arg waren die vielen
Liebesgschichten schon, und zwei Polizisten die am Schluss in Uniform Händchen halten, war mir dann doch etwas zu viel des Guten.

Aber ich find, "auserzählt" ist die Geschichte noch nicht unbedingt, man hät schon noch etwas mehr machen können...mir hät zB gefallen, wenn die Figur des "Zagreb" noch etwas ausgebaut worden wäre, da das eh meine liebste Karaktäre in der Serie war.

Aber wenn der BR jetzt schon an bei Kosten jammert, dann wirds bald nur noch Studio-Serien geben,
zum anderen ist es sicher auch nicht leicht so ein Projekt in der Innenstadt von München zu realisieren,
aus Erfahrung weis ich wie schwer es ist, sich da mit den verschiedenen Ämtern abzusprechen, und genehmigt zu bekommen..wobei der BR da sicher ganz guten Einfluss hat... ;)

Na ja, des is wias is, warten wir mal ab, wie das "Rathaus" wird, gute Geschichten kann man sicher aus dem Amtsschimmel-System formen, und wenn sie Regie stimmt, kanns gar nicht so falsch laufen!

Florian:

--- Zitat von: Stephan am Mai 22, 2006, 10:02:17 ---Zum Ausgang von München 7 weiß ich noch nicht recht, was ich halten soll, ein bisschen Arg waren die vielen
Liebesgschichten schon, und zwei Polizisten die am Schluss in Uniform Händchen halten, war mir dann doch etwas zu viel des Guten.
--- Ende Zitat ---

Allerdings. Ich glaube fast, da hat man irgendwann bei all der Betonung der menschlichen Komponente unserer Polizei das rechte Maß verloren. Liebeleien, schön und gut, aber offen zur Schau getragen?

--- Zitat ---Aber ich find, "auserzählt" ist die Geschichte noch nicht unbedingt, man hät schon noch etwas mehr machen können...mir hät zB gefallen, wenn die Figur des "Zagreb" noch etwas ausgebaut worden wäre, da das eh meine liebste Karaktäre in der Serie war.
--- Ende Zitat ---

Das nun sowieso. Die Nebenfiguren bleiben eigentlich allesamt recht blass bzw. ihre Entwicklung wurde nur bis zu einem gewissen Punkt verfolgt. das ist für mich eigentlich auch der einzig größere Kritikpunkt an der Serie. Gewisse Klischees habe ich noch unter humoresk abgebucht, aber wenn man sich schon ärgert, kommt das alles wieder hoch. ;)

--- Zitat ---Aber wenn der BR jetzt schon an bei Kosten jammert, dann wirds bald nur noch Studio-Serien geben,
zum anderen ist es sicher auch nicht leicht so ein Projekt in der Innenstadt von München zu realisieren,
aus Erfahrung weis ich wie schwer es ist, sich da mit den verschiedenen Ämtern abzusprechen, und genehmigt zu bekommen..wobei der BR da sicher ganz guten Einfluss hat... ;)
--- Ende Zitat ---

Die müssen doch alles Geld dem Waldi hinterher schmeißen. ;)
Aber ernsthaft: Es ist schon v.a. eine Frage der gesetzten Prioritäten.

--- Zitat ---Na ja, des is wias is, warten wir mal ab, wie das "Rathaus" wird, gute Geschichten kann man sicher aus dem Amtsschimmel-System formen, und wenn sie Regie stimmt, kanns gar nicht so falsch laufen!

--- Ende Zitat ---

Woaß net so recht! Erstmal schauen... :)

Florian:
Ich wärme den Fred noch mal auf.

Heute musste ich feststellen, daß ich Werbung einfach nicht mehr aushalte. Da wecke ich z.B. immer schnell den Mac auf und mache irgendwas. Meistens dauert das dann länger als der Werbeblock und vom Film kriegt man nicht mehr alles mit. Macht aber meistens nichts.

Heute kam ja dieses "Blackout", ein Vierteiler. Hoch gelobt, aber auf SAT 1.
Beim ersten Werbeblock habe ich abgeschaltet. Hat mich auch so schon genervt. Wie der seine tote Frau rausträgt und wie überzogen kaputt der eine Polizist war... in downtown LA mag das noch funktionieren. Hier wirkt es überzogen, wenn man 16-Jährige mit Heroin dealen lässt und den Cop gelangweilt den Tod seines Kollegen hinnehmen lässt. Vor allem aber die Schnitte und die Inszenierung an sich...
Aber selbst wenn man den Inhalt jetzt mal zur Seite stellt: 4 * 4-5 Werbeblocks halte ich ja doch nicht durch, da habe ich gleich aufgegeben.

So, und wenn man Werbung nicht abkann, was bleibt? Öff.-Rechtl. und/oder Premiere.
Mit den neuen Paketpreisen war ich fast versucht, Premiere zu abonnieren. Aber eigentlich sind die Dinge, die dort laufen, kaum das Geld wert.
Hollywood kann man ja sowieso total vergessen. Gestern habe ich extra "The Ring" aufgenommen, weil der so toll gelungen sein soll. Leider kannte ich das japanische Original... wenig blieb davon übrig! "The Ring 2" übernahm dann der japanische Regisseur eben dieses Originals. Da kam dann noch weniger raus. Schließlich hat Hollywood seine Normen und Schubladen. Die müssen er- und gefüllt werden.
Natürlich gibt es auch gute Hollywood- oder sagen wir vielleicht besser: Mainstream-Filme. Die hat man aber meistens schon gesehen, bevor sie im Free-TV laufen.

Habe mir in letzter Zeit so einige Filme angucken dürfen... aus sozialen Gründen, man will ja nicht immer alleine ins Kino oder für sich selbst fachsimpeln. :) Schrott auf Schrott. Will jetzt nicht ins Detail gehen, aber es sind wirklich immer dieselben Mechanismen. Es ist auch kaum zu glauben, wie schlecht manche Filme komponiert sind. Spannungsbogen Fehlanzeige.   

Für Krimimacher ist eine offensichtlich falsche Spur oder ein auf der Hand liegender Täter scheinbar auch nicht mehr peinlich. Die Fernsehpolizei durchschaut das natürlich nicht, sind sie doch mit privaten Problemen beschäftigt, die in epischer Breite dem Zuschauer nahegebracht werden.
Dafür wird es brutaler und brutaler. Tausche Kannibalen gegen biblisch inspirierten Folterer!

Und nun? Bin echt nicht sicher, ob ich das Ding nicht ganz aus der Bude schmeißen soll. Dann wäre ich wenigstens daheim davor sicher.
Aber am Ende mache  ich's ja doch nicht. Ab un zu kommt doch auch wirklich Gutes... und überhaupt, die alten Klassiker kann man sich ja das fünfte Mal anschauen. Genau...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln